Marathon: Beueler Gesamtschule ist startbereit

Wenn Sportlehrer "Laufen" auf den Stundenplan setzen, verdrehen Schüler in der Regel die Augen. Seit im Rahmen des Bonner Marathons auch Schulstaffeln an den Start gehen, hat sich das in der Region ein wenig geändert.

Marathon: Beueler Gesamtschule ist startbereit
Foto: Horst Müller

Bonn. (ga) Wenn Sportlehrer "Laufen" auf den Stundenplan setzen, verdrehen Schüler in der Regel die Augen. Seit im Rahmen des Bonner Marathons auch Schulstaffeln an den Start gehen, hat sich das in der hiesigen Region ein wenig geändert. Schüler laufen - und sie laufen gern.

Knapp 1 400 Schüler und Schülerinnen aus 30 Schulen werden am Sonntag 230 Staffeln bilden und beim Rheinenergie-Schulmarathon um den Sieg laufen. Der alte Titelsponsor blieb somit an Bord, obwohl die Veranstaltung jetzt Deutsche Post Marathon heißt.

30 Schüler der integrativen Gesamtschule Bonn-Beuel, darunter auch gehbehinderte Rollstuhlfahrer, wurden jetzt mit den neuen Laufshirts ausgestattet. Präsentiert wurde bei dieser Gelegenheit zudem der diesjährige Siegerpokal des Schulmarathons.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort