Bundesliga-Ringer Lichtenfels fordert den TKSV Duisdorf zur Revanche

BONN · Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen am vorletzten Kampftag der regulären Saison in der Ringer-Bundesliga, Gruppe Nord, kaum sein: Der Tabellenfünfte TKSV Duisdorf ist schon sicher für die Zwischenrunde qualifiziert, der Tabellensechste AC Lichtenfels muss hingegen aufpassen, in den verbleibenden Aufgaben gegen Duisdorf und gegen den lauernden Tabellensiebten Berlin, das Zwischenrundenticket nicht mehr aus der Hand zu geben.

Deshalb sind die Oberfranken am heutigen Samstag als Gastgeber auch Favorit, wenn um 19.30 Uhr der TKSV Duisdorf in Lichtenfels auf die Matte geht. Ein Sieg gegen die Duisdorfer muss unbedingt her, um das ganz große Zittern am letzten Kampftag gegen Berlin zu vermeiden.

Da trifft es sich gut, dass die Lichtenfelser noch eine Rechnung offen haben. Mit einer grandiosen Aufholjagd hatten die Duisdorfer im Hinkampf einen 6:17-Rückstand noch aufgeholt und am Ende mit 20:19 triumphiert.

Es war wohl einer der emotionalsten Momente in den vergangenen Jahren in der Duisdorfer Sporthalle an der Schmittstraße. Klar, dass Lichtenfels jetzt eine eindrucksvolle Revanche will. Doch der TKSV ist überhaupt nicht gewillt, vorweihnachtliche Geschenke zu verteilen und fährt in Bestbesetzung nach Bayern. Lediglich Mateusz Wolny (Rippenbruch) fällt weiterhin aus.

Duisdorfs sportlichen Leiter Jochen Jahn sagt: "Wir wollen in Lichtenfels ohne Wenn und Aber gewinnen. Die Zwischenrunde steht kurz vor der Tür. Wir müssen jetzt Gas geben, um auf Touren zu kommen." Jahn erwartet einen ähnlich engen Verlauf wie im Hinkampf, als die Bonner Fans anschließend in kollektiven Jubel ausbrachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort