Kreisjugendturnier auf dem Brünkerhof

Sieger werden in 17 Prüfungen ermittelt. Zweimal ist es dort schon erfolgreich über die Bühne gegangen, am Wochenende steht nun die dritte Auflage an.

Bonn. (bd) Zweimal ist es dort schon erfolgreich über die Bühne gegangen, am Wochenende steht nun die dritte Auflage an: Wieder findet das Kreisjugendturnier in Swisttal-Hohn auf dem Hof der Familie Brünker statt.

Das Turnier des Kreispferdesportverbandes Bonn/Rhein-Sieg hat sich auf Gut Hohn etabliert. Dank des großen dortigen Engagements können neben verschiedenen Spring- und Dressur-Wettbewerben auch die Finals des Geba- und des Haribo-Cups ausgetragen werden.

Am Samstag (ab 8 Uhr) und am Sonntag (ab 9 Uhr) bestimmt das Turnier das gesamte Geschehen auf dem Gut. Insgesamt werden in diesem Jahr in 17 Prüfungen die Sieger ermittelt.

Im vergangenen Jahr wurden beim Kreisjugendturnier erstmals auch Dressur-Prüfungen für erwachsene Reiter angeboten, was vor allem bei den Reitern, deren Pferde auf der Anlage zu Hause sind, sehr gut ankam. Auch in diesem Jahr gibt es zwei Prüfungen für Erwachsene: eine A- und eine L-Dressur.

Die besten jugendlichen Reiter der gesamten Saison messen sich in den Finalprüfungen. In der A-Dressur müssen die Finalisten auch auf den Pferden der Konkurrenten beweisen, dass sie gut reiten können - eine anspruchsvolle Aufgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort