Überraschender Abschied Kölner Haie trennen sich von Geschäftsführer Oliver Müller

Köln · Das kommt überraschend: Die Kölner Haie vermeldeten am Freitag, dass sie sich mit ihrem Geschäftsführer Oliver Müller darauf geeinigt haben, ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Der achtfache deutsche Eishockeymeister gab an, dass „die Trennung einvernehmlich geschehen“ sei. "Wir haben in den vergangenen Wochen festgestellt, dass die Vorstellungen über Ausrichtung und Inhalt beim KEC an entscheidenden Stellen nicht deckungsgleich waren. Ich wünsche den Haien in Zukunft alles Gute", erklärte Oliver Müller kurz und knapp.

In einem offenen Gespräch zwischen Gesellschafter Frank Gotthardt und Oliver Müllersoll vereinbart worden sei, den Weg beim KEC nicht gemeinsam fortzusetzen. Müller hatte sein Am als Geschäftsführer erst vor gut einem Jahr im April 2017 als Nachfolger von Peter Schönberger angetreten. Seitdem war immer wieder von schlechter Stimmung auf der Geschäftsstelle an der Gummersbacher Straße die Rede. Unter anderem musste Geschäftsstellenleiterin Simone Akin die GmbH verlassen.

Bezüglich der Nachfolge ist der KEC in Gesprächen und wird voraussichtlich bis Mitte Juni eine neue Geschäftsführung bekannt geben. Interimsmäßig wurde am Freitag zunächst Torsten Pfennig (Direktor Finanzen & Organisation) zum Geschäftsführer bestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Keine Woche ohne Hanteltraining
GA-Serie „Spurensuche“: Der Volleyballer Dieter Markus Keine Woche ohne Hanteltraining
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort