Play-Offs in der DEL Kölner Haie gleichen aus

KÖLN/WOLFSBURG · Die Kölner Haie haben am Freitagabend ihre Semifinal-Serie gegen die Grizzly Adams Wolfsburg ausgeglichen: Es steht es nun 1:1.

Der Vizemeister landete mit 4:1 einen souveränen Auswärtserfolg. Für die Wolfsburger ging es so weiter wie beim 4:1-Sieg am Mittwoch in Köln. Das 1:0 für die Grizzlys besorgte Marco Rosa nach fünf Minuten.

Die Haie hatten vor 3750 Zuschauern in Wolfsburg allerdings diesmal die passende Antwort parat: Mirko Lüdemann glich knapp eine Minute später zum 1:1 aus. Das zweite Drittel dominierten die Gäste aus der Domstadt. Der Lohn waren die Tore durch Mika Hannula (24.) und Philip Riefers (32.) zur 3:1-Führung.

Die Grizzlys hatten große Mühe, gegen die geschickt verteidigenden Haie dem Spiel noch eine Wende zu geben. Die letzten Hoffnungen schwanden durch das 4:1 der Kölner. Christopher Minard schockte die Niedersachsen mit seinem Treffer in der 43. Minute. Danach lief bei Wolfsburg nicht mehr viel zusammen.

Kölns Moritz Müller freute sich. "Jetzt geht es wieder von vorne los", sagte der Verteidiger, warnte aber auch: "Wir dürfen jetzt nicht zu hoch fliegen." Am Sonntag empfängt das Team von Trainer Uwe Krupp Wolfsburg zum dritten Match.

Statistik zum Spiel:

  • Grizzly Adams Wolfsburg - Kölner Haie 1:4 (1:1,0:2,0:1)
  • Schiedsrichter: Brill/Jablukov (Zweibrücken/Berlin)
  • Zuschauer: 3750
  • Tore: 1:0 Rosa (4:43), 1:1 Lüdemann (5:29), 1:2 Hannula (23:57), 1:3 Riefers (31:48), 1:4 Minard (42:31)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort