"Immer am Ball" startet in eine neue Runde

BONN · "Film ab! Kamera läuft, Immer am Ball, die Zweite": Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr sollen die Jugendsportler auch bei der siebten Runde von "Immer am Ball" zur Filmkamera greifen. Ab sofort können sich Jugendmannschaften aller Sportarten mit bewegten Bildern für die gemeinsame Aktion von SWB Energie und Wasser und General-Anzeiger bewerben.

Der Film muss kein oscarverdächtiges Meisterwerk werden. Es reicht ein Videoclip à la Youtube, in dem sich das Team in höchstens anderthalb Minuten präsentiert. Die Mannschaft sollte deutlich machen, warum gerade sie die Förderung verdient.

Eine Experten-Jury mit Vertretern des General-Anzeigers, des Stadtsportbundes, des Olympiastützpunktes Rheinland sowie von SWB Energie und Wasser wählt die Gewinner-Teams aus. Die Sieger freuen sich über ein hochwertiges Sport-Paket - je nach Absprache mit einem neuen Trikotsatz oder neuen Trainingsanzügen oder Bällen oder, oder, oder. . .

Die Gewinner der insgesamt siebten Runde der Sportförderaktion kommen außerdem in den Genuss einer großen Fußball-EM-Verleihungsparty im Baseball-Stadion der Bonn Capitals in der Rheinaue: Am 9. Juni verfolgen die Sportler, ihre Trainer und Angehörigen auf Großleinwand die ersten Spiele der deutschen Gruppe bei der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine.

Noch ein paar technische Details: Die Bewerbungsfilme dürfen nicht länger als anderthalb Minuten sein. Die Filme können mit einer Videokamera gemacht werden, aber auch mit der Handykamera. Folgende Videoformate stehen zur Auswahl: Windows Media Video (.avi), .AVI (Windows), .MOV (Mac), .MPEG, .MKV (H.264).

Die Bewerbungen mit dem Film (auf Memory-Stick oder CD) sowie den kompletten Kontaktdaten gehen an: SWB Energie und Wasser, Marketing und Kommunikation, Dimitrios Lautenschläger, Welschnonnenstraße 4, 53111 Bonn. Einsendeschluss ist der 20. April. Fragen beantwortet Dimitrios Lautenschläger unter der Telefonnummer 0228/7112719 oder per E-Mail. Weitere Infos gibt es im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort