Vier Stürmer sollen kommen Haie holen Iggulden, Johnson und Schlenker

KÖLN · Während alle anderen Clubs aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nahezu täglich ihre Neuverpflichtungen für die kommende Saison vermeldeten, herrschte bei den Kölner Haien Stille.

Der Grund war aber keineswegs Untätigkeit. Vielmehr wollten die Haie-Verantwortlichen ihre kostbaren Nachrichten in der eishockeyfreien Sommerzeit vor der medialen Konzentration auf die übermächtige Fußball-WM schützen. Weil aber auch permanent beschäftigte Menschen wie KEC-Trainer Uwe Krupp, Geschäftsführer Lance Nethery und Pressesprecher Philipp Walter irgendwann mal Urlaub machen dürfen, werden die Haie ihre neuen Spieler der Öffentlichkeit wohl in dieser Woche bekanntgeben.

Wenn die Dinge schon länger geklärt sind, sickert aber eben auch das eine oder andere Gerücht durch und erhärtet sich. Fachkreise jedenfalls kolportieren, dass die Haie vor der Verpflichtung von vier Stürmern stehen. Zu ihnen gehört der Kanadier Mike Iggulden. Der Center ist 31 Jahre alt und spielte zuletzt für das russische Team von Witjas Podolsk in der Kontinental Hockey League (KHL). 32 Jahre alt ist der kanadische Mittelstürmer Jamie Johnson, der ebenfalls zu den Haien stoßen soll. Zuletzt spielte er bei den Hershey Bears in der AHL.

Zudem soll der KEC vor einer Verpflichtung von Vincent Schlenker stehen. Der 21-jährige Flügelstürmer kommt von den Eisbären Berlin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort