Gamecocks im Pennenfeld chancenlos

Football-Zweitligist Bonn Gamecocks bleibt auch nach dem dritten Spiel in der German Football League II ohne Sieg. Die Mannschaft von Holger Raulfs unterlag den Düsseldorf Panthers.

 In die Zange genommen wird Bonns Robert Mager.

In die Zange genommen wird Bonns Robert Mager.

Foto: Horst Müller

Bonn. (hto) Football-Zweitligist Bonn Gamecocks bleibt auch nach dem dritten Spiel in der German Football League II ohne Sieg.

Im ersten Match vor eigenem Publikum im Stadion Pennenfeld unterlag die Mannschaft von Holger Raulfs mit 13:41. "Leider konnte mein Team nicht an die gute Leistung aus der Auftaktpartie gegen Magdeburg anknüpfen", meinte Raulfs.

"Wir sind nicht ins Spiel gekommen, haben zu viele Fehler gemacht." Bereits der erste Angriff der Düsseldorfer führte zum Erfolg.

Damit fand sich Dominic Hanselmann als erster Akteur auf der neuen elektronischen Anzeigentafel im Pennenfeld wieder. Auch im zweiten Viertel erwischten die Gäste den besseren Start; sie erhöhten bis zur Halbzeit auf 28:0 - mehr als eine Vorentscheidung.

Für die ersten Punkte der Gamecocks im dritten Spielabschnitt sorgte Sebastian Schopen. Nachdem der Bonner Quarterback keinen Anspielpartner gefunden hatte, legte Schopen die 22 Yards in die Düsseldorfer Endzone kurzerhand selbst zurück.

Die Antwort der Panther ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Erst als die Anzeigentafel den deprimierenden Zwischenstand von 7:41 anzeigte, gelang Andreas Grünkemayer noch das 13:41.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort