Burg Münchhausen Fortsetzung des Burgturniers in Adendorf

WACHTBERG · Auf Burg Münchhausen , wo der Meckenheimer Reiterclub (MRC) zu Hause ist, wird das mittlerweile achte Burgturnier am Freitag fortgesetzt.

Das kann sich sehen lassen: Springreiter aus Vereinen des Kreispferdesportverband Bonn/Rhein-Sieg heimsten neun Siege in den zwölf Prüfungen (teilweise mit mehreren Abteilungen) bei Teil I des Burgturniers ein.

Jetzt lädt der Meckenheimer Reiterclub (MRC) zur Fortsetzung. Und die beginnt auf der Burg Münchhausen in Adendorf morgen um 9.30 Uhr mit einem L-Springen, das zugleich erste Qualifikation für die Bronzetour ist. Der MRC bietet wie vor Wochenfrist erneut "Touren" an, bei denen sich erfolgreiche Starter ein Plätzchen im jeweiligen Finale sichern können - was auch für die Zuschauer Extra-Spannung bringt. Neben der Bronzetour gibt es eine Regional- und eine Minitour.

Nach den zahlreichen Profis kommen bei Turnierteil II ambitionierte Amateure und Nachwuchsreiter zum Zug. "Ohne Unten gibt es kein Oben", brachte es MRC-Chef Hans Wallbrück auf einen Nenner und garantierte besseres Wetter als vor einer Woche. Und geht es nach ihm, werden wieder viele MRC-Starter unter den drei Besten jeder Platzierung sein: Jüngst waren es zwölf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort