Die Woche des Super Bowl Fans erfüllen sich den Traum vom Super-Bowl-Besuch

San Francisco · Vier Fans haben sich ihren Traum erfüllt: Über Frankfurt ging es für die Luxemburger Jerome, Carlos, Henri und Jeff zum Super Bowl nach San Francisco. Am Sonntag (Ortszeit) sehen sie das Finale in der NFL zwischen Denver und Carolina

Die Woche des Super Bowl: Fans erfüllen sich den Traum vom Super-Bowl-Besuch
Foto: GA

Zwei Jahre lang haben sie geplant und gespart. Jetzt haben sich Jerome (32), Carlos (30), Henri (33) und Jeff (28) aus Luxemburg ihren großen Traum erfüllt. Am Donnerstag flogen sie von Frankfurt aus mit einem Airbus A380 nach San Francisco zum Super Bowl. Dort stehen sich im Finale der US-Football-Liga die Denver Broncos und die Carolina Panthers gegenüber. Sat 1 überträgt das Spiel ab 23.15 (Kickoff: 0.35 Uhr).

Und die vier Jungs werden im Stadion sein. Über eine Online-Ticketbörse haben sie sich die mehrere tausend Dollar teuren Tickets gesichert. "Wir freuen uns schon riesige", sagte Jerome dem GA.

Das Quartett begeistert sich seit vier, fünf Jahren für Football, schaut regelmäßig die Spiele der NFL im Fernsehen. Irgendwann entstand dann der Wunsch fest, einmal einen Super Bowl live zu sehen.

Jetzt sind sie in San Francisco. Einen persönlichen Favoriten haben die vier nicht, denn eigentlich sind die Fans der Oakland Raiders - mit Ausnahme von Carlos, der mit dem San Francisco 49ers mitfiebert.

Acht Tage wollen die Luxemburger in den Staaten bleiben, am Samstag gehen sie zum Basketball, schauen sie sich noch ein NBA-Spiel der Golden State Warriors an. "Wenn schon, denn schon", finden sie. Und nach dem Super Bowl geht es am Montag dann zum Abschluss der Traumreise noch nach Las Vegas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort