EM-Held Andreas Wolff Ein Europameister - aus dem Archiv gekramt

Rheinbach · Hätten Sie ihn erkannt? Eigentlich ist er auch auf diesem Bild unverkennbar: groß, beeindruckend, das Tor ausfüllend. Ein Kerl wie ein Bär. Nur der Vollbart fehlt.

 Torwart Andreas Wolff im Mai 2006

Torwart Andreas Wolff im Mai 2006

Foto: Horst Müller.

Andreas Wolff war im Mai 2006 15 Jahre alt, als er im Tor der Rheinbacher B-Jugend-Handballer stand. Bald darauf sollte er nach Großwallstadt wechseln, dort wurde er zum Bundesligatorhüter ausgebildet.

Den vorläufigen Höhepunkt seiner Karriere erreichte Wolff am vergangenen Sonntag. Mit seinen Paraden trieb er die Spanier zur Verzweiflung und seine Mitspieler zum EM-Titel. Rechts im Bild Dietmar Schwolow, der heute das Oberligateam der HSG Rheinbach-Wormersdorf trainiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort