Moderner Fünfkampf Dritter bei DM, Traum von Olympia geplatzt

Bonn · Mit einer soliden Leistung hat Matthias Sandten den dritten Platz in der nationalen Wertung bei den internationalen Deutschen Meisterschaften im Modernen Fünfkampf belegt. Der Traum von Olympia ist dennoch geplatzt.

Freud und Leid liegen oft nah beieinander. Das musste der Moderne Fünfkämpfer Matthias Sandten am Wochenende erfahren. Bei den internationalen Deutschen Meisterschaften in Berlin belegte der Athlet der SSF Bonn den dritten Platz in der nationalen Wertung.

Da der 23-Jährige aber die Qualifikation für das Weltcup-Finale in Sarasota sowie die Teilnahme an der WM in Moskau verpasst hat, finden auch die Olympischen Spiele ohne Sandten statt. Nun will sich der Bonner vorerst auf sein Studium konzentrieren und das Training reduzieren. Das große Ziel Olympische Spiele ist aber nicht abgehakt. Sandten arbeitet weiterhin auf das Ziel Tokyo 2020 hin. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort