Taekwondo Drebes von Sportstiftung NRW ausgezeichnet

Swisttal · Dem Swisttaler Taekwondoka Ranye Drebes ist von der Sportstiftung NRW ein Scheck in Höhe von 2500 Euro überreicht worden.

Der Swisttaler Taekwondoka Ranye Drebes ist von der Sportstiftung NRW ausgezeichnet worden. Der 16-Jährige erhielt aus den Händen von Stiftungs-Geschäftsführer Jürgen Brüggemann einen Scheck in Höhe von 2500 Euro. Die Summe war bei einer Tombola des Heide-Ecker-Rosendahl-Golf-Turniers zusammen gekommen. Zahlreiche Sportler und Persönlichkeiten waren dort angetreten.

Während des Events berichtete Drebes von dem zeitlichen und finanziellen Aufwand, den er betreibt, um auf diesem Niveau kämpfen zu können. Drebes ist Junioren-Welt- und Europameister sowie zweifacher Eliteschüler des Jahres. Der Schüler verdeutlichte, dass Leistungssport nur mit einem großen Netz an Unterstützern möglich sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort