Regionalliga Die LAF-Volleyballer sind im Aufwind

SINZIG · Im Heimspiel gegen den ASV Landau streben die Regionalliga-Volleyballer der LAF Sinzig am Samstag (20 Uhr) den dritten Sieg in Folge an.

 Leicht angeschlagen: Patrick Hehmann hat Probleme an der Schlagschulter, sollte aber am Samstag einsatzfähig sein.

Leicht angeschlagen: Patrick Hehmann hat Probleme an der Schlagschulter, sollte aber am Samstag einsatzfähig sein.

Foto: Gausmann

Die Mannschaften rücken in dieser Spielklasse immer enger zusammen. Den Tabellenzweiten, auf den ein Relegationsspiel um den Aufstieg in die 3. Liga nach der Saison wartet, und den Tabellenneunten, der auf alle Fälle absteigen wird, trennen nach Beendigung der Hinrunde ganze vier Punkte.

Das zeigt aber auch, dass in jedem Spiel Sieg und Niederlage dicht beisammen liegen. Die Volleyballer der LAF Sinzig hoffen nun, dass sie am Samstagabend den Tabellendritten ASV Landau bezwingen und damit rechtzeitig vor der kleinen Weihnachtspause den vorletzten Tabellenplatz verlassen können.

Und die Chancen stehen gar nicht einmal so schlecht. Nach zwei Siegen in Folge gegen in der Tabelle weit höher platzierte Mannschaften fiebert das Team um Hauptangreifer Matthias Michno dem Samstagabend entgegen. Nach Lage der Dinge kann LAF-Trainer Manfred Michno auf den gesamten Kader zurückgreifen. Kleinere Blessuren (Patrick Hehmann Schlagschulter, Matthias Michno Knie) sowie einige Erkältungen können jedoch zu kurzfristigen Ausfällen führen.

In der Hinrunde bezwangen die LAF den ASV Landau mit 3:1, wobei die Pfälzer allerdings nach diesem misslungenen Saisonauftakt zu einer aufsehenerregenden Siegesserie ansetzten, die das Team bis auf den zweiten Platz führte. Am vergangenen Spieltag schwächelte Landau aber und verlor beim neuen Tabellenzweiten Elgershausen glatt in drei Sätzen. Man darf gespannt sein, ob die Sinziger die glänzende Form der letzten zwei Spiele konservieren konnten und sich ins Mittelfeld der Spielklasse vorschieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort