Hockey Bonner THV verliert auch in Hannover

Bonn · Beim Hockey-Zweitligisten Bonner THV sind zum Ende der Hinrunde in der laufenden Feldsaison Nehmerqualitäten gefragt. Nach der 0:5-Niederlage beim Großflottbeker TGHC verlor die Mannschaft nun bei Hannover 78 erneut mit 0:5 (0:3).

Damit überwintert der Aufsteiger in der Gruppe Nord der 2. Bundesliga auf dem zehnten und letzten Tabellenplatz. „Wir sind froh, dass es jetzt bald in die Halle geht“, meinte BTHV-Kapitän Matthias Caspari. Die Niederlage sei heftig, nach einer schwachen ersten Halbzeit verdient, aber auch laut Caspari durchaus erklärbar.

„Uns haben heute sieben Stammspieler gefehlt“, sagte der BTHV-Kapitän. Darunter waren so erfahrene Spieler wie der Abwehrchef und Eckenspezialist Jens Neumann oder Angreifer Benedikt Ewig. „Als Aufsteiger, der sehr viele junge Spieler im Kader hat, lässt sich das nicht kompensieren“, meinte der Kapitän der Lila-Weißen.

Trotz der beiden deutlichen Niederlagen fehlen dem BTHV zu Schwarz-Weiß Köln auf Tabellenplatz neun lediglich drei Punkte. „Es macht sehr großen Spaß, sich Woche für Woche mit guten Mannschaften und guten Spielern zu messen“, sagt Caspari. „Wir werden ab April angreifen und alles versuchen, die Klasse zu halten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort