Bonner Leichtathletin gewinnt bei Deutschen Meisterschaften Bronze im Hammerwurf

Juniorin Manz wirft Hammer im letzten Versuch auf 58,74 Meter - Laetitia Müller läuft im Finale über 400 m auf Platz fünf

Rhein-Sieg-Kreis. (fry) Die deutschen Leichtathletik-Junioren-Meisterschaften in Recklinghausen gestalteten sich für Hammerwerferin Daniela Manz (LG Bonn/Troisdorf/Niederkassel), Fünfte der letztjährigen Titelkämpfe, zu einem wahren Krimi.

Die 21-jährige Troisdorferin fand zunächst überhaupt nicht in den Wettkampf und hatte nach fünf Würfen indiskutable 52,80 Meter zu Buche stehen.

Im letzten Versuch landete der Hammer dann doch noch bei 58,74. Damit sicherte sich die LGBTN-Technikerin Platz drei und wurde mit der Bronzemedaille belohnt. Die angehende Sport- und Fitness-Kauffrau nach dem Wettkampf: "Jetzt bin ich erleichtert, das ist meine bislang beste Platzierung bei deutschen Titelkämpfen."

Nur zwei Stunden später überzeugte im 400 m-Hürden-Finale Laetitia Müller (LG Meckenheim), die sich mit persönlicher Bestzeit (60,88) im Feld der starken nationalen Konkurrenz einen erfreulichen fünften Rang sicherte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort