Badminton Beueler Marc Zwiebler steht im EM-Finale

Bonn · Der Beueler Badmintonspieler Marc Zwiebler hat das Finale bei den Badminton-Europameisterschaften im schwedischen Karlskrona erreicht. Zwiebler setzte sich im Halbfinale am Freitagabend mit einem deutlichen Sieg (21:19, 21:15) gegen den Dänen Jan O. Jörgensen durch.

Hochmotiviert gab sich Zwiebler, der erstmals in einem EM-Einzelfinale steht und am Samstag auf Henri Hurskainen trifft. Gegenüber der Nachrichtenagentur sid zeigte er sich optimistisch: "Morgen gegen Henri Hurskainen bietet sich eine Chance, wie sie vielleicht nicht wiederkommt. Ich habe bislang noch nie gegen ihn verloren, aber auch das heißt nichts."Mit seinen Leistungen aus dem Halbfinale kann er sich berechtigte Hoffnungen auf den Titel machen.

Auch im Finale der Damen gibt es deutsche Beteiligung: Die Berlinerin Juliane Schenk setzte sich gegen die Niederländerin Jie Yao nach nur 34 Minuten mit 21:13, 21:10 durch. Sie trifft nun auf die Dänin Tine Baun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort