Baskets reisen zum Turnier nach Hagen

Ziel: Alles gewinnen

Bonn. (gme) Siegermentalität entwickeln ist eines der Ziele der Telekom Baskets Bonn in der Vorbereitung auf die Saison in der Basketball-Bundesliga. Bisher sieht das sehr gut aus: sechs Spiele, sechs Siege.

Selbst gegen die starke türkische Mannschaft von Galatasaray Istanbul feierten die Baskets am Mittwoch einen 76:73-Sieg. "In diesem Spiel war alles drin: Kampf, harte Verteidigung, verbale Attacken. Ich bin positiv überrascht, wie gut wir mit diesem starken und erfahrenen Gegner klargekommen sind", erklärte Trainer Michael Koch.

Sie habe sich auch unter Druck stabil gezeigt und schnell wieder den Rhythmus gefunden. Für den weiteren Verlauf der Vorbereitung gibt er die Devise aus: "Wir wollen alle Spiele gewinnen." Dazu müsste sein Team am Samstag beim Turnier in Hagen zunächst den Bundesliga-Aufsteiger Phönix Hagen bezwingen. Am Sonntag wäre dann der Sieger aus Paderborn Baskets gegen Deutsche Bank Skyliners Frankfurt der Gegner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort