Fußball-Mittelrheinliga BW Friesdorf gewinnt in Freialdenhoven

Bonn · Der FC Blau-Weiß Friesdorf siegt etwas glücklich mit 1:0 in Freialdenhoven. Lucas Püttmann erzielt das Tor des Tages.

Einmal ist immer das erste Mal. Nach einer Vielzahl vergeblicher Anläufe – genau wusste es Giuseppe Brunetto gar nicht zu sagen – gewann der 44-Jährige als Cheftrainer des Fußball-Mittelrheinligisten FC Blau-Weiß Friesdorf bei Borussia Freialdenhoven. Mit dem 1:0 (1:0)-Erfolg in einer von beiden Seiten mit hohem Tempo geführten Begegnung kletterte Friesdorf auf Tabellenplatz zwei. Am kommenden Sonntag kommt es zum Topspiel bei Tabellenführer FC Hennef 05.

In der 16. Minute traf Lucas Püttmann nach Vorarbeit von Edson De Oliveira da Conceicao zum Tor des Tages. Überhaupt bestimmten die Gäste in den ersten 20 Minuten das Geschehen. Da Conceicao und Blendi Idrizi vergaben weitere gute Chancen für Friesdorf. Aber auch die Mannschaft von Trainer Wilfried Hannes tat einiges für ihr Offensivspiel. „Zur Pause hätte es auch gut und gerne 4:2 oder 4:3 stehen können“, sagte Brunetto.

In Halbzeit zwei war vor allem David Weidner gefragt. Der Friesdorfer Schlussmann brachte die Hausherrn mit einer Reihe von Glanzparaden an den Rand der Verzweiflung. Aber auch die Gäste tauchten das eine oder andere Mal im Freialdenhovener Strafraum auf. „Meine Mannschaft hat es geschafft, sich immer wieder vom Druck der Borussia zu befreien“, lobte Brunetto.

Am Ende hielt der starke Weidner den knappen Friesdorfer Erfolg fest. „Jetzt freuen wir uns auf das Topspiel. Das haben sich die Jungs auch redlich verdient“, sagte der FC-Trainer nach seiner Sieg-Premiere in Freialdenhoven. ⋌

FC Blau-Weiß Friesdorf: Weidner, Andreae, Liontos, Biermann, Kartal, Da Conceicao, Hoxhaj (81. Pütz), Fichtl, Kamm (60. Abazi), Idrizi, Püttmann (86. Madunic).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort