Kölner Haie 1:4 im Heimspiel gegen Schwenningen

KÖLN · Die Kölner Haie müssen ihre dritte Niederlage binnen sechs Tagen verkraften. Nach dem 1:2 in der Champions Hockey League am Mittwoch in Liberec verloren sie auch die beiden Wochenend-Partien in der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Die Personalsorgen der Haie reißen nicht ab. Alexander Sulzer fiel erneut verletzt aus, Marcel Müller fehlte, nachdem die DEL ihn wegen grober Unsportlichkeit für sechs Spiele gesperrt hatte. Müller hatte am Freitag von der Spielerbank aus mit seinem Schläger in Richtung eines Mannheimer Spielers geschlagen.

Auch Kapitän John Tripp benahm sich daneben: Schon nach dem ersten Bully lieferte er sich eine Schlägerei mit Schwenningens Sean O`Connor, von den 20 Minuten des ersten Drittels verbrachte Tripp 18 in der Kühlbox. Mangelnden Kampfgeist konnte man den Kölnern nicht vorwerfen - leider aber fehlende Disziplin.

Gegen Schwenningen taten sich die Haie schwer, hatten dazu noch Pech. Gleich zweimal versprang ihnen die Scheibe vor dem leeren Tor des Gegners, Tripp und Chris Minard verpassten knapp. In der stärksten Druckphase der Kölner musste Andreas Falk auf die Strafbank und die Gäste nutzten die Gelegenheit zum 0:1 durch Kyle Greentree (34.). Björn Krupp fing sich im Schlussdrittel eine weitere Strafe ein, MacGregor Sharp traf zum 0:2.

Falk brachte die Haie in der 48. Minute mit dem 1:2 wieder ins Spiel. Die Wende gelang nicht mehr, O'Connor sorgte in der 56. Minute für die Vorentscheidung, Dan Hacker machte mit einem Schuss ins leere Tor alles klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Olaf Manthey feierte mit dem eigenen
Führerschein nach nur einer Fahrstunde
GA-Serie „Spurensuche“: Der Tourenwagenfahrer Olaf MantheyFührerschein nach nur einer Fahrstunde
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort