VfL Alfter Zwei Verletzte im Training

BONN · Zwei Wochen nach seinem letzten Meisterschaftspiel (4:4 bei Viktoria Arnoldsweiler) tritt Fußball-Mittelrheinligist VfL Alfter am Sonntag (15.30 Uhr) beim TSV Hertha Walheim an. Mehmet Dogan und Bayram Ilk mussten das Training am Dienstag abbrechen.

Der Aufsteiger verließ am vergangenen Spieltag durch ein 2:0 gegen Lechenich die Abstiegsränge. "Walheim hat zu Saisonbeginn die oberen Ränge angepeilt und ist weitaus stärker einzuschätzen als es der derzeitige Tabellenplatz aussagt", warnt VfL-Trainer Mustafa Cansiz davor, von einem Selbstläufer zu reden.

"Wir sind definitiv kein Favorit und müssen mit voller Leidenschaft auftreten", erwartet Cansiz von seinem Team höchste Aufmerksamkeit. Völlig ungelegen kommen ihm dabei die Trainingsverletzungen von Mehmet Dogan und Bayram Ilk, die beide am Dienstag umknickten und das Programm abbrechen mussten.

"Wir müssen schauen, wie weitreichend die Folgen sind", wollte der VfL-Trainer noch keine Einsatz-Prognose abgeben. Einem Startelfdebüt immer näher kommt hingegen der lange verletzte Kapitän Stefan Derigs, der Trainingsdefizite aufgearbeitet hat und bereits in der Zweitvertretung Spielpraxis sammelte. Ebenfalls wieder im Training befindet sich Stürmer David Podlas.

Für den VfL Alfter ist die Partie in Walheim der Beginn einer "englischen Woche", die richtungweisenden Charakter besitzt. Am kommenden Mittwoch empfangen die Vorgebirgler Borussia Freialdenhoven, und am Sonntag in einer Woche ist der SC Germania Erftstadt-Lechenich zu Gast am Strangheidgesweg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort