A-Junioren des BSC Wie begossene Pudel

BONN · Idris Dogan hatte es schon vor dem Wechsel die Sprache verschlagen, unter den Zuschauern machte sich Fassungslosigkeit breit, und die Spieler mussten sich bei strömendem Regen fühlen wie die redensartlichen begossenen Pudel.

Was die A-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC beim 0:3 (0:3) im Sportpark Nord gegen den Wuppertaler SV als einen der Mitkonkurrenten im Abstiegskampf boten, hatte mit Bundesliga rein gar nichts zu tun und war schlichtweg desolat.

Während den Gastgebern nicht viel bis überhaupt nichts gelang und kein einziger Bonner Akteur auch nur annähernd Normalform erreichte, erspielten sich die Gäste nach einer Abtastphase zu Beginn deutliche Vorteile und münzten diese gegen eine indisponierte Deckung der Platzherren auch in Zählbares um.

Das 0:1 von Noah Salau (15.) entsprang einem Kopfball nach einer Ecke; das 0:2 (24.) resultierte aus einem 35-Meter-Schuss von Tembu Muyuk Tekum, der noch abgefälscht wurde und sich in hohem Bogen über BSC-Keeper David Weidner ins Netz senkte. Das 0:3 schließlich war auf einen Sololauf von Tadun-Scott Weldert zurückzuführen, wobei die Bonner freilich ein vorangegangenes Foulspiel an Lucas Carell reklamierten (41.).

Chancen für den BSC? Fehlanzeige. Offensiv fanden die Gastgeber nicht statt. Lediglich zu Beginn der zweiten Hälfte deutete sich eine leichte Besserung an, als Dustin Zahnen per Kopfball auf Flanke von Rico Rollepatz das Ziel knapp verfehlte (48.). Doch die Steigerung entpuppte sich als Strohfeuer. Ganz im Gegenteil: In der Schlussviertelstunde boten sich den Gästen noch einige gute Gelegenheiten, das Resultat weiter in die Höhe zu schrauben.

Bonner SC: Weidner, Cetin (34. Gül), Özdemir, Carell, Avci (70. Koc), D. Dogan, Mai, Maraun, Zahnen, Rollepatz, Bonga (46. Onema-Lohaka).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Führerschein nach nur einer Fahrstunde
GA-Serie „Spurensuche“: Der Tourenwagenfahrer Olaf Manthey Führerschein nach nur einer Fahrstunde
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort