Oberliga Wenig Glanz, aber sehr effektiv

BURGBROHL · Durch den dritten Saisonsieg ist die SpVgg Burgbrohl auf Platz elf in der Fußball-Oberliga geklettert. Die Elf von Trainer Klaus Adams setzte sich im Derby gegen die Spvgg. Wirges mit 4:1 (3:1) durch.

 Huckepack: Burgbrohls Matthias Hein geht in die Knie. FOTO: GAUSMANN

Huckepack: Burgbrohls Matthias Hein geht in die Knie. FOTO: GAUSMANN

Foto: Martin Gausmann

Die Gastgeber fanden nur schwer in die Partie, hatten anfangs keinen Zugriff. Anders agierten da die Gäste, die schon in der 4. Minute durch den ehemaligen Burgbrohler Lars Bohm mit 1:0 in Führung gingen und in der Folge das bessere Team waren. In der 22. Minute hatte Wirges sogar das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber knapp.

Wie aus heiterem Himmel fiel der Ausgleich durch Sebastian Sonntag nach einer halben Stunde. Das Tor befreite die Platzherren, die per Doppelschlag durch Norman Wermes (42.) und Maximilian Fichtl (45.) noch vor dem Wechsel für die Vorentscheidung sorgten. Bei beiden Toren profitierte Burgbrohl von Abspielfehlern der Gäste und spielte jeweils schnell in die Spitze.

Nach dem Seitenwechsel erzielte Sonntag mit dem 4:1 in der 50. Minute sein zweites Tor, zudem sah der Wirgeser Spieler Sören Klappert die Ampelkarte. Nummerische Ausgeglichenheit herrschte dann ab der 69. Minute. Maximilian Fichtl wurde gefoult, und die anschließende verbale Entgleisung wertete Schiedsrichter Mario Schmidt als Unsportlichkeit. Obwohl seine Mannschaft spielerisch wenig Glanz versprüht hatte, war Trainer Klaus Adams erleichtert: "Die Hauptsache sind die drei Punkte, alles andere ist Nebensache."

SpVgg Burgbrohl: Berg, Liersch, Fohr (46. Minute Lingen), Touré, Kilic, Sonntag, Hein, Fichtl, Krämer (65. G. Sen), Gobitaka (61. Püttmann), Wermes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort