Fußball-Regionalliga Vier Minuten fehlen dem FC Hennef

HENNEF · "Das Ergebnis hilft uns nicht weiter, aber es entspricht dem Spielverlauf", wusste Marco Bäumer, der Trainer des FC Hennef 05, nach dem 2:2 (1:0) am 22. Spieltag der Fußball-Regionalliga West beim FC Kray nicht so recht, ob er sich über einen Auswärtspunkt freuen oder sich über den nur knapp verpassten ersten Auswärtssieg der Saison ärgern sollte.

 Dicht vor dem ersten Auswärtssieg standen Kamil Niewiadomski (rechts) und der FC Hennef in Kray.

Dicht vor dem ersten Auswärtssieg standen Kamil Niewiadomski (rechts) und der FC Hennef in Kray.

Foto: Henry

Das bis zum Schluss offene Duell der beiden Aufsteiger hätte mehr Zuschauer verdient gehabt. Nur 413 Besucher sahen die Partie, die von beiden Seiten mit viel Engagement geführt wurde, was in Anbetracht der für beide Mannschaften prekären Tabellensituation allerdings auch nicht verwundert.

Die Gäste fanden zunächst besser in die Partie und hatten bereits nach fünf Minuten die erste Großchance. Tobias Günther scheiterte jedoch am Torwart. Wenig später hatte Daniel Jamann unverhofft die Möglichkeit zur Führung: Seine verunglückte Flanke senkte sich auf die Latte des Krayer Tores (9.). Besser machten es die Gastgeber, für die Kevin Kehrmann in der 23. Minute zum 1:0 traf. Kurz danach bot sich Denis Wegner nach einer Flanke von Markus Ehrenstein die Gelegenheit zum Ausgleich. Er zielte jedoch vorbei (27.).

Das Spezialtraining unter der Woche - Bäumer hatte hauptsächlich das Spiel nach vorn üben lassen - schien sich auszuzahlen, denn der FCH erspielte sich eine Reihe guter Möglichkeiten. So war das 1:1 durch den kurz zuvor eingewechselten Martin Notz auf Vorarbeit von Rachid Bouallal nach einer guten Stunde mehr als verdient. Das gab der Hoffnung auf den angestrebten ersten "Dreier" in einem Auswärtsspiel neue Nahrung; die Hennefer setzten nach. Der Lohn war das 2:1, das Wegner auf Vorlage von Dennis Eck sieben Minuten vor Schluss erzielte.

Doch wie schon im Hinspiel, als der FCH nach dem Ausgleich in der 90. Minute durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit noch verlor, reichte es auch diesmal nicht, denn die Freude über die Führung währte nur drei Minuten. Emre Yesilova machte mit seinem Treffer zum 2:2 die Hennefer Hoffnungen zunichte. Wegner hätte noch alles zum Guten wenden können. Sein Kopfball flog aber um Zentimeter am Pfosten vorbei (88.). Ärgerlich war die Gelb-Rote Karte für Florian Schöller, der damit für das Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach U 23 gesperrt ist.

FC Hennef 05: Monjeamb, Ehrenstein, Radschuweit, Yegenoglu, Niewiadomski (80. Inger), Jamann (57. Notz), Remagen (46. Bouallal), Schöller, Eck, Günther, Wegner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort