Fußball-Bezirksliga in Ahrweiler Vier Aluminiumtreffer, ein Tor

KREIS AHRWEILER · Dank einer kämpferisch überzeugenden Leistung hat die FSG Bengen in der Fußball-Bezirksliga noch einen Punkt im Gastspiel bei der SG Müllenbach gerettet.

 Das Tor des Tages für den TuS Oberwinter in Rheinböllen gelang Tim Palm (am Ball).

Das Tor des Tages für den TuS Oberwinter in Rheinböllen gelang Tim Palm (am Ball).

Foto: Martin Gausmann

Eine 0:3-Schlappe gab's hingegen für den FC Gönnersdorf, während der TuS Oberwinter einen Auswärtserfolg in Rheinböllen feierte. Das Spiel der SG Westum/Löhndorf gegen Cosmos Koblenz wurde auf den 13. Dezember verlegt.

TuS Rheinböllen - TuS Oberwinter 0:1 (0:1): Der TuS Oberwinter bleibt nach dem mühsamen 1:0 (0:0)-Erfolg beim TuS Rheinböllen in der Spitzengruppe. Die Elf von Trainer Tomas Lopez agierte schon im ersten Durchgang feldüberlegen und verzeichnete durch einen Kopfball von Thomas Enke nach einer Ecke den ersten Aluminiumtreffer. Bis zur gegnerischen Strafraumgrenze spielten die Gäste gefällig und ließen den Ball gut laufen. Danach war jedoch meist Schluss gegen die konsequente Defensive der Gastgeber. Fabian Groß traf mit einem 20-Meter-Schuss in der 20. Minute ebenfalls nur die Latte.

Den fehlenden Zug zum Tor bemängelte Lopez in der Pause und verordnete seinen Jungs im zweiten Abschnitt andere Laufwege. Nach dem dritten Aluminiumtreffer durch Fabian Gilles (55.) fiel das Tor des Tages in der 64. Minute durch Tim Palm. Dieser hatte eine Kombination über Groß und Gilles vollendet. Zu diesem Zeitpunkt spielte Oberwinter bereits mit einem Mann weniger, da Dane Irmgartz wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte gesehen hatte (60.). Die Sorgen, der TuS würde nun nachlassen, erwiesen sich jedoch als unbegründet. Bis auf eine Szene, in der Torwart Benny Kauert sein Spiel im Team hielt, verteidigte Oberwinter gut und ließ durch den vierten Aluminiumtreffer von Fabian Gilles (80.) noch einmal aufhorchen.

TuS Oberwinter: Kauert, Groß, Koll, Palm (90. Nuhn), Jaber (59. Tekin/92. Held), Brötz, Irmgartz, Merken, Gilles, Enke, Saess.

SG Müllenbach - FSG Bengen 2:2 (2:0): Bengens Interimstrainer Dieter Nolden sah in der ersten Hälfte eine verunsicherte eigene Mannschaft. Die Gastgeber gingen per Doppelschlag in Führung (25., 28.) und schienen bereits auf der Siegerstraße. Zur Pause stellte Nolden sein Team offensiv um. Das zahlte sich aus, denn Jannik Dresen (54.) und Tobias Giffels (69.) trafen zum 2:2-Endstand. In den letzten Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, beide Teams drängten auf den Siegtreffer. Gleich mehrfach hielt Bengens Keeper Tobias Wäsch seine Mannschaft mit tollen Paraden im Spiel. "Ich bin vollauf zufrieden mit dem, was die Jungs im zweiten Durchgang gezeigt haben", freute sich Nolden.

FSG Bengen: Wäsch, Reinieri (85. Scholl), Bachem, Giffels, Dahr, Münch, Schwiperich, Reich, Nolden (46. Dresen), Lang, Gesell (75. Friese).

SG Sargenroth - FC Gönnersdorf 3:0 (2:0): Die Gäste hatten in der gesamten Partie nur wenige Möglichkeiten und kamen mit dem robusten Auftreten der Gastgeber nicht klar. Darüber hinaus unterliefen der Mannschaft von Trainer Ralph Seul einige Unkonzentriertheiten. Sargenroth traf in der 8. und der 26. Minute, Torschütze war jeweils Lars Herrmann. Gönnersdorf selbst brachte im gesamten Spiel nur wenige Chancen zustande. Tobias Felten (15.) und Timo Schmidgen (31.) scheiterten dabei ebenso wie Melf Hargens kurz vor Ende (85.). Zu dieser Zeit hatte Kevin Kaiser bereits den 3:0-Endstand für Sargenroth erzielt (48.). "Wir haben grausam gespielt, das war viel zu wenig von meiner Mannschaft", meinte Seul nach dem Spiel.

FC Gönnersdorf: Klee, Schmitz, Heuser, Friedsam, Schütz, Morschhausen (46. Hargens), Lückenbach (62. Göbel), Felten, Theurer, Schmidgen, Szlinkiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort