Fußball-Oberliga Viel Lob, keine Punkte

BURGBROHL · Die SpVgg Burgbrohl hat ihr zweites Spiel in Folge in der Fußball-Oberliga verloren. Vom Gastspiel beim Primus SC Hauenstein kehrte die Mannschaft von Trainer Klaus Adams mit einer knappen und unglücklichen 1:2 (0:0)-Niederlage zurück.

 Starker Auftritt: Maximilian Fichtl und seine Mitspieler konnten den Primus zumindest ärgern.

Starker Auftritt: Maximilian Fichtl und seine Mitspieler konnten den Primus zumindest ärgern.

Foto: Martin Gausmann

Die Gäste überraschten den Tabellenführer mit einer offensiven Aufstellung und einem mutigen Auftritt. In der von beiden Seiten intensiven und auf hohem Niveau geführten Partie hatte Burgbrohl nicht nur ein deutliches Chancenplus, sondern war zudem spielbestimmend. Erneut tat sich das Team aber mit der Chancenverwertung schwer. Norman Wermes (30.), Matthias Hein (35.) und Maximilian Fichtl (41.) vergaben gute Möglichkeiten für die Gäste.

Fünf Minuten nach dem Wiederbeginn war Hein nach einer Ecke zur Stelle und erzielte die verdiente Führung. Wäre der Kopfball von Assimiou Touré in der 55. Minute nicht von einem Feldspieler auf der Linie geklärt worden, hätte die Partie womöglich eine andere Entwicklung genommen. Praktisch aus dem Nichts gelang Hauenstein in der 62. Minute mit der ersten Möglichkeit der 1:1-Ausgleich durch Dennis Krob.

Aber auch danach zeigte Burgbrohl weiter seine Klasse und scheiterte durch Wermes in der 70. Minute erneut mit einer großen Möglichkeit, als dieser das Leder aus rund acht Metern nicht im Tor unterbrachte. Erfolgreicher und effektiver war der Spitzenreiter, der in der 84. Minute nach einer Ecke den 2:1-Siegtreffer schaffte, Torschütze war Sandro Roesner.

"Das war mehr als knapp. Eigentlich hätten wir das Spiel gewinnen müssen", erklärte Burgbrohls Trainer Klaus Adams nach der Parte.

SpVgg. Burgbrohl: Berg, Liersch, Fohr, Touré, Kilic, Sonntag, Hein, Fichtl (87. Püttmann), Gobitaka, Krämer, Wermes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort