Fußball-Mittelrheinliga VfL Alfter zeigt eine Klasseleistung

ALFTER · Fußball-Mittelrheinligist VfL Alfter befindet sich weiterhin in einer sehr guten Verfassung. Durch einen Klasseauftritt fertigte das Team von Trainer Heinz-Joachim Schmickler Borussia Freialdenhoven mit 5:2 (1:1) ab.

 Zweimal für Alfter erfolgreich: Mehmet Dogan.

Zweimal für Alfter erfolgreich: Mehmet Dogan.

Foto: Horst Müller

"Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht und auch in dieser Höhe verdient gewonnen", zeigte sich Schmickler äußerst zufrieden nach der bemerkenswerten Leistung seiner Elf, die immer besser harmoniert. Bereits in der fünften Spielminute stand der stark aufspielende Mehmet Dogan nach einer Flanke von Thorsten Bung goldrichtig, um zur Führung einzuköpfen.

Das einzige Manko in der ersten Hälfte war die Chancenverwertung. Schmickler: "Wir mussten viel deutlicher führen." Stattdessen ging es mit einem 1:1 in die Kabinen, denn nach einer unglücklichen Aktion landete das Spielgerät bei Yannick Kuhnke, der mit einem feinen Schlenzer erfolgreich war (45.).

Doch auch davon ließen sich die Vorgebirgler nicht entmutigen. Im Gegenteil: Nach einer scharfen Hereingabe von Mehmet Dogan fälschte ein Borusse den Ball ins eigene Tor ab (48.). Während die Platzherren enttäuschten, wurden sie weiterhin nach allen Regeln der Kunst ausgespielt. Nun allerdings mit Erfolg. Bayram Ilk nutzte eine Flanke von Fabian Heinen zum 3:1 (56.) und Dogan eine Kombination über Abdel Boyaala und Ilk zum 4:1 (58.).

In den letzten zehn Minuten verlor Alfter etwas die Ordnung. Zunächst lenkte VfL-Keeper Tim Rudersdorff einen Foulelfmeter an den Pfosten, Gerard Sambou nutzte den Abpraller zum 2:4 (80.). Kurz darauf zeigte der Schiedsrichter nach einem Handspiel zum zweiten Male auf den Punkt. Erneut erwies sich Rudersdorff als Elfmeterkiller (83.). Einen dritten Strafstoßpfiff zugunsten der Borussen nahm der Referee zurück (85.). Kurz vor Schluss gelang Stefan Derigs das 5:2.

VfL Alfter:Rudersdorff, Heinen, Derigs, Hoerner, Greulich, Boyaala, Durgun, Bung (76. Mehmeti), Konate (68. Dietz), Dogan, Ilk (88. Becker)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort