Fußball-Bezirksliga Trotz Nachlässigkeiten auf Aufstiegskurs

TROISDORF · Der 1. FC Spich befindet sich in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 1, weiterhin auf Aufstiegskurs. Im Nachholspiel gegen den SV Altenberg behielten die Gelb-Schwarzen im heimischen Waldstadion mit 2:0 die Oberhand und schlossen punktemäßig zum Führungsduo Fortuna Köln II und SV Schlebusch auf. Einen herben Rückschlag erlitt dagegen der abstiegsbedrohte SV Bergheim, der gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind mit 0:5 unterging.

 Weiter auf Aufstiegskurs sind Ali Elyaqine (rechts) und der 1. FC Spich nach dem 2:0-Erfolg gegen den SV Altenberg.

Weiter auf Aufstiegskurs sind Ali Elyaqine (rechts) und der 1. FC Spich nach dem 2:0-Erfolg gegen den SV Altenberg.

Foto: Wolfgang Henry

1. FC Spich - SV Altenberg 2:0 (1:0): Es war zwar letztlich der erwartete Pflichtsieg der deutlich überlegenen Gastgeber, der angesichts von vier Aluminiumtreffern von Bastian Brodesser, Daniel Fredel, Tobias Blum und André Becker durchaus auch höher hätte ausfallen können. Zufrieden aber war FCS-Coach Axel Linden mit der Vorstellung seiner Schützlinge ganz und gar nicht.

Denn nach dem schnellen 1:0 durch André Becker (5.) "waren wir viel zu nachlässig und unkonzentriert. So hatten die Altenberger plötzlich sogar die Möglichkeit zum 1:1", kritisierte er und sprach zugleich den kampfstarken Gästen ein Lob aus: "Sie haben sich nach Kräften gewehrt." Es dauerte schließlich bis zur 83. Minute, ehe Tobias Blum mit dem erlösenden 2:0 endlich alles klarmachte.

1. FC Spich: Pastoors, Andonov, Nouira, Blum, Greulich (72. Mukuna), Buß, Becker (80. Klein), Elyaqine, Brod-esser (83. Richter), Schmidts, Fredel.

SV Bergheim - Borussia Lindenthal-Hohenlind 0:5 (0:3): Bergheims Obmann Josef Siegberg war nach der Heimpleite restlos bedient. "Wir haben sehr schwach gespielt. Allein in den ersten 20 Minuten nach der Pause konnten wir die Partie einigermaßen offen gestalten", resümierte er und ärgerte sich über die mangelnde Laufbereitschaft der Platzherren, die im Verlauf der 90 Minuten nicht eine einzige klare Torchance herausspielten.

Auf der Gegenseite hatte die Borussia leichtes Spiel und machte schon vor dem Wechsel alles klar (7., 27., 43.). Die beiden weiteren Treffer in der Schlussphase waren nur noch für die Statistik von Bedeutung (77., 82./Elfmeter).

SV Bergheim:B. Huth, Korthaus (70. Can), Baum, Vetere, Verstrepen, Kitz (65. Tomiczek), Nagel, Sablotny, Berges, J. Huth, Jantschek.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort