Schmickler kehrt nach Alfter zurück Trainer löst Neuhaus zur Winterpause ab

ALFTER · Was die Spatzen seit Wochen von den Alfterer Dächern pfiffen, ist seit Dienstag offiziell: Heinz-Joachim Schmickler kehrt nach nur fünf Monaten zum Fußball-Mittelrheinligisten VfL Alfter zurück.

 Löste seinen Vertrag beim FV Bad Honnef auf und kehrt zum VfL Alfter zurück: Heinz-Joachim Schmickler.

Löste seinen Vertrag beim FV Bad Honnef auf und kehrt zum VfL Alfter zurück: Heinz-Joachim Schmickler.

Foto: Horst Müller

Der 52-Jährige übernimmt zur Winterpause das Traineramt vom jetzigen Interimscoach Dieter Neuhaus, der die Mannschaft in den beiden restlichen Begegnungen des Kalenderjahres gegen den FC Hürth und die Zweitvertretung von Alemannia Aachen noch betreuen wird.

Heinz-Joachim Schmickler war zu Beginn der Saison zum Landesligisten FV Bad Honnef gewechselt. War HFV-Vorsitzender Lothar Paulsen damals noch in Euphorie ausgebrochen ("Mein Freund kommt nach Hause"), entwickelte sich die Zusammenarbeit dann doch nicht wie gewünscht.

Schmickler löste vor knapp einer Woche in beiderseitigem Einvernehmen seinen Vertrag auf. Der VfL Alfter hatte sich seinerseits vor drei Wochen von Trainer Mustafa Cansiz getrennt, der wiederum erst zu Saisonbeginn Schmicklers Nachfolge im Vorgebirge angetreten hatte.

"Wir sind froh, unseren Wunschtrainer zurückzuhaben und mit ihm den eingeschlagenen Weg aus der Vorsaison fortzuführen", teilte VfL-Vorsitzender Uwe Emons durchaus erleichtert mit. So erwies sich die damalige Entscheidung, getrennte Wege zu gehen, als großes Missverständnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Keine Woche ohne Hanteltraining
GA-Serie „Spurensuche“: Der Volleyballer Dieter Markus Keine Woche ohne Hanteltraining
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort