A-Junioren-Bundesliga: Bonner SC 1:3 in Leverkusen Starke Leistung wird nicht belohnt

BONN · Deutlich verbessert gegenüber der 0:5-Pleite von Köln zeigten sich die A-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC in ihrem Gastspiel bei Bayer 04 Leverkusen. Doch die laut BSC-Coach Patrick Weiser "anspruchsvolle Leistung" seiner Elf wurde nicht belohnt: Die Bonner verloren beim Champions-League-Teilnehmer mit 1:3 (1:0).

"Wir haben nach Problemen in den ersten zehn Minuten eine ganz starke erste Halbzeit gespielt", zeigte sich Weiser dennoch nicht unzufrieden. "Wir haben nie die Ordnung verloren, gefährliche Ak-tionen nach vorn gehabt und uns auch Möglichkeiten erspielt."

Die Gastgeber zeigten sich ob der starken BSC-Vorstellung überrascht und wunderten sich noch mehr, als Rico Rollepatz mit dem Pausenpfiff einen Konter mit der 1:0-Führung für den Außenseiter abschloss.

"Es war nur ärgerlich, dass wir nach dem Wechsel so schnell den Ausgleich kassiert haben", meinte Weiser und sprach damit das 1:1 an, das Benjamin Henrichs zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielte. In der Folge machte Bayer Druck und kam durch einen Doppelschlag von Marlon Frey (69.) und Paul Gemein (71.) zum 3:1.

Auf der Gegenseite setzten die Bonner immer wieder Nadelstiche und hätten bei Chancen von Harun Gül (2), Rico Rollepatz und Bayram-Burak Koc das Resultat durch-aus freundlicher gestalten können.

BSC: Weidner, Özdemir, Weinert, T. Dogan (87. Carell), Koc (90. +1 Sulejmani), Mai, Schmitz (81. Cetin), Zahnen (70. D. Dogan), Gül, Rollepatz, Onema-Lohaka.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort