Fußball-Oberliga SpVgg. Burgbrohl hat TuS Mechtersheim zu Gast

BURGBROHL · Am 14. Spieltag in der Fußball-Oberliga hat die SpVgg. Burgbrohl an diesem Samstag Heimrecht, wenn mit dem TuS Mechtersheim ein direkter Tabellennachbar kommt. Anstoß der Partie ist um 15.30 Uhr.

 Gegen Mechtersheim will Stefan Krämer (am Ball) mit Burgbrohl wichtige Punkte holen.

Gegen Mechtersheim will Stefan Krämer (am Ball) mit Burgbrohl wichtige Punkte holen.

Foto: Martin Gausmann

Für die Burgbrohler ist es eine schwierige Saison. Nach dem Verlust einiger Leistungsträger dümpelt der Aufsteiger aus dem Vorjahr in den Niederungen der Tabelle herum und hat nur vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Kein Wunder, dass Trainer Klaus Adams seine Mannschaft in der Winterpause unbedingt verstärken will. Hinter den Kulissen wird bereits seit geraumer Zeit fieberhaft nach Neuzugängen geschaut.

Mit nur drei Siegen aus 13 Spielen steht Burgbrohl mit zwölf Punkten auf Platz 14, Tendenz weiter fallend. Vorläufiger negativer Höhepunkt war die 0:5-Niederlage in der Vorwoche gegen die TSG Pfeddersheim. Viel schwerer als die herbe Niederlage wiegt für Burgbrohl aber noch, dass sich in der Partie zahlreiche Spieler verletzten und nun ausfallen werden.

Mittlerweile fehlen mit Norman Wermes, Richard von Klass, Matthias Hein, Edis Alioglu und Tobias Wirtz gleich fünf Stammspieler. Dies ist auch der Grund, warum Burgbrohl einer Verlegung des Pokalspiels unter der Woche gegen Cosmos Koblenz zustimmte.

Wie schon in den vergangenen Wochen wiederholt Burgbrohls Co-Trainer Tobias Wirtz gebetsmühlenartig die gleichen taktischen Anforderungen an die Elf. "Wir müssen in der Defensive gut stehen und bei Standards besser aufpassen, da haben wir zuletzt oft gepennt", so Wirtz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort