Fußball-Regionallia Sieglose Hennefer beim SC Verl zu Gast

HENNEF · Lange Reise, schwerer Gegner: Fußball-Regionalligist FC Hennef muss am Samstag (14 Uhr) beim SC Verl antreten. Die Tour geht 200 Kilometer durch Nordrhein-Westfalen, an deren Ende der sportliche Erfolg einmal mehr fraglich ist.

Seit 2007 ist der SC Verl ununterbrochen in der Regionalliga vertreten und gehört damit zu den etablierten Vereinen der höchsten Amateurklasse. Sebastian Hempel, der Sportdirektor der immer noch sieglosen Hennefer, nutzte die Gelegenheit, den Gegner bei dessen 1:0-Sieg bei der SG Wattenscheid eingehend zu studieren.

"Das ist eine Mannschaft, die hinten kompakt steht und immer in der Lage ist, mit ihren schnellen Stürmern für Gefahr zu sorgen", fasst FCH-Trainer Marco Bäumer die gewonnenen Erkenntnisse zusammen.

Doch der Trainer sieht auch seine Mannschaft auf einem guten Weg. "Wir haben bei Viktoria Köln zumindest eine Halbzeit lang gezeigt, dass wir auch den Spitzenreiter in Verlegenheit bringen können. Wenn uns so eine Leistung über 90 Minuten gelingt, dann werden wir unsere Punkte schon noch holen", erklärte Bäumer. Nach der Rückkehr von Dennis Eck, Denis Wegner und Sebastian Hecht in den Kader kann Bäumer personell wieder aus dem Vollen schöpfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort