Fußball-Landesliga Siegburger SV 04 vor dem Abstieg

RHEIN-SIEG-KREIS · Die Wahrscheinlichkeit, dass der Siegburger SV 04 auch in der kommenden Saison noch in der Fußball-Landesliga vertreten ist, wird durch die 1:4 (1:0)-Heimniederlage im Nachholspiel gegen die SpVg Wesseling-Urfeld immer geringer.

Eine Halbzeit boten die Kreisstädter eine gute Partie und lagen durch einen von Nikolas Schmitz verwandelten Handelfmeter (23.) zur Pause verdient vorn. Schmitz hätte nachlegen können, traf aber nur den Außenpfosten (39.). Auf der anderen Seite hatte das Team von SSV-Trainer Bastian Wittenius auch Glück, als ein Freistoß von der Lattenunterkante auf die Linie sprang (29.).

In Hälfte zwei offenbarten die Gastgeber allerdings eklatante Abwehrschwächen, die die Gäste ausnutzten. Quinito Proenca (59., 67.) und Christoph Wan-ner (69., 76.) machten schließlich alle Hoffnungen der 04er zunichte.

SSV 04: Altmann, Cmelak, Hermanni, Schulze, Wieland, Vignold, Caspers (65. Pöttgen), Schmitz, Schnitzler (69. Zachary), Orth (53. Eßer), Bruch.

Am Montag (15 Uhr) steht für die Siegburger das Derby beim TuS Mondorf auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Keine Woche ohne Hanteltraining
GA-Serie „Spurensuche“: Der Volleyballer Dieter Markus Keine Woche ohne Hanteltraining
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort