Fußball-Rheinlandpokal Schweres Los für die SG Bad Breisig

KREIS AHRWEILER · Am Mittwoch startet der Fußball-Rheinlandpokal mit acht Teilnehmern aus der Umgebung in die erste Runde. Aus hiesiger Sicht steht dabei das Derby zwischen dem Bezirksligisten TuS Oberwinter und dem Rheinlandligisten SG Bad Breisig im Fokus. Anstoß der Partie ist am Mittwoch um 19.30 Uhr im Walter-Assenmacher-Stadion in Oberwinter.

Bad Breisigs Trainer Ilkay Keskin freut sich sehr auf die Partie, warnt aber gleichzeitig vor Oberwinter: "Im Gegensatz zu vielen anderen Rheinlandligisten haben wir ein sehr schweres Los. Die Oberwinterer werden zeigen wollen, was sie drauf haben." Oberwinter spiele einen aggressiven und gepflegten Ball und werde sicherlich alles geben, um zu gewinnen. "Für uns ist das eine echte Standortbestimmung kurz vor dem Start in die Meisterschaft", erklärt Keskin.

Auch beim TuS Oberwinter fiebert man der Begegnung schon entgegen, wie der sportliche Leiter Helmut Born erklärt: "Ein Klasse-Los. Wir freuen uns auf einen tollen Abend und hoffentlich viele Zuschauer. Vielleicht können wir die Breisiger ja ein bisschen ärgern."

Interessant dürfte auch der Auftritt von Bezirksliga-Aufsteiger SG Westum/Löhndorf sein. Für die Mannschaft von Trainer Elmar Schäfer steht am Mittwoch um 19.30 Uhr die Neuauflage des letztjährigen Viertelfinales im Kreispokal an, wenn man beim Kreisligisten SG Löf antritt.

"Das war schon letztes Jahr ein sehr eindrucksvoller Gegner, der sich weiter verstärkt hat." Seinerzeit setzte sich Löf in einer packenden Partie mit 13:12 nach Elfmeterschießen durch.

Oberligist SpVgg. Burgbrohl hat in der ersten Runde ein Freilos.

Die Paarungen mit Beteiligung aus dem Kreis

  • TuS Oberwinter - SG Bad Breisig
  • SG Löf - SG Westum/Löhndorf
  • Grafschafter SV - TuS Rheinböllen (alle Mittwoch, 5. August, 19.30 Uhr)
  • SV Kripp - TuS Immendorf (Mittwoch, 20 Uhr)
  • SG Weiler - FC Gönnersdorf (Samstag, 18 Uhr)
  • SV Remagen - SG Sargenroth (Sonntag, 14.30 Uhr)
  • FSG Bengen - RW Koblenz (Dienstag, 11. August, 19 Uhr).
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Führerschein nach nur einer Fahrstunde
GA-Serie „Spurensuche“: Der Tourenwagenfahrer Olaf Manthey Führerschein nach nur einer Fahrstunde
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort