Fußball-Kreisliga A Schwarz-Weiß Merzbach siegt gegen Wachtberg II

BONN · Schwarz-Weiß Merzbach gelang mit einem 2:1 gegen Wachtberg II der lang ersehnte Befreiungsschlag in der Fußball-Kreisliga A.

SW Merzbach - SV Wachtberg II 2:1 (1:1)

"Als ich das Ergebnis gehört habe, sind mir mehrere Tonnen Steine von den Schultern gefallen", sagte Merzbachs Trainer Mike Langer, der an diesem Spieltag von seinem Assistenten Björn Wittersheim vertreten wurde.

Der Start in die Begegnung verlief aber aus Sicht der Hausherren alles andere als erfreulich, denn Wachtberg gelang durch den A-Jugendlichen Moritz Spannhake das 1:0 (3.). Dass am Ende doch noch drei Punkte heraussprangen, lag an den Toren von Oliver Gruner (45.) und Thomas Arck (75.), die so für den ersten Sieg seit dem 15. Spieltag sorgten.

RW Lessenich - Spfr. Ippendorf 3:1 (2:1)

"Wenn alle Spieler kämpfen, dann können wir überraschen", analysierte Lessenichs Trainer Boban Mutavdzic treffend. Zwar konnte Ippendorf die frühe Führung der Rot-Weißen durch Lukas Wagner (10.) umgehend in Person von Rachid Ednaouene (12.) kontern, doch noch vor der Halbzeit markierte Ingo Glock die neuerliche Führung (30.). Ahmed Mustafa machte schließlich den "Heimdreier" mit dem 3:1 (62.) perfekt.

SSV Bornheim - FV Endenich II 5:2 (2:1)

Endenich bot dem SSV in der ersten Halbzeit Paroli und ging durch Markus Mohr in Front (15.). Dann aber bekamen die Gastgeber zwei Foulelfmeter zugesprochen, die Ronay Cöcel (37.) und Eduard Ross (43.) verwandelten. Nach Wiederanpfiff erwischten die Gäste erneut den besseren Start und konnten durch Thomas Gerhards zum 2:2 ausgleichen (50.).

Anschließend zeigte der Tabellenzweite aber seine Klasse und sicherte sich durch drei Tore von Cöcel (53.) und Ross (65., 85.) den Sieg. Neben dem Spiel verlor Endenich mit Mohr (Rot/40.) und André Wirtz (Gelb-Rot/85.) auch noch zwei Spieler.

TuRa Oberdrees - SV Wormersdorf 4:1 (2:0)

Schon früh schoss sich Oberdrees auf die Siegerstraße: Bill Mielcarek (2.) und René Rose per Foulelfmeter (6.) trafen. Zwar brachte André Eckweiler den SVW noch einmal heran (46.), doch die Euphorie beendete Rose mit seinem zweiten Treffer abrupt (47.). Für den 4:1-Endstand sorgte Matthias Weiss (76.).

BSV Roleber - VfL Meckenheim 2:3 (0:1)

Bruno Mendes brachte die Gäste mit 1:0 in Front (33.), Kevin Kaai glich für Roleber aus (50.). Die Chancen auf einen Sieg für den BSV standen gut, als Ali Sahin zur Führung traf (70.), doch Rolebers Fabian Bröhl traf ins eigene Tor (73.). Wieder nur drei Minuten später erzielte Daniel Feyen den Siegtreffer für den VfL.

VTA Bonn - TuS Hersel 3:1 (1:1)

Durch den Sieg verließ VTA die Abstiegsränge und zog an Hersel in der Tabelle vorbei. Halis Mete traf zum 1:0 (25.), Milan Vasiljkovic glich aus (41.). Erst in der Schlussphase gelangen VTA die Treffer zum Sieg: Ahmed Abdel Daiam (86.) und Ugur Dalgicer (89.) trafen. "Wir werden wohl bis zum letzten Spieltag zittern müssen", ahnte Hersels Trainer Volkan Deniz nach der Partie.

BW Friesdorf II - Fortuna Bonn II 4:1 (2:1)

Mohamed Riahi schoss Fortuna in Führung (17.), doch dann drehte Friesdorf auf: Ismail Botrahi (31., 44.), Zakaria Mohamed (73.) und Simon Mankel (80.) ließen die Hausherren durch ihre Treffer jubeln und festigten so den dritten Tabellenplatz. "Anfangs hat uns die Intensität gefehlt, aber dann haben wir uns in das Spiel reingekämpft und auch verdient gewonnen", meinte Friesdorfs Trainer Stefan Behr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort