Fußball-Mittelrheinliga Schnell wieder in die Erfolgsspur finden

RHEIN-SIEG-KREIS · Das eigentlich spielfreie Wochenende nutzen die Fußball-Mittelrheinligisten FC Hennef 05 (Samstag, 17.30 Uhr, in Freialdenhoven) und TSV Germania Windeck (Sonntag, 15 Uhr, gegen BW Friesdorf), um ihre vom Wochenspieltag Ende August verlegten Partien nachzuholen.

 Die Niederlage von Arnoldsweiler vergessen machen wollen Florian Schöller (vorn) und der FC Hennef 05.

Die Niederlage von Arnoldsweiler vergessen machen wollen Florian Schöller (vorn) und der FC Hennef 05.

Foto: Henry

Warum der nächste Gastgeber des FC Hennef 05, Borussia Freialdenhoven, noch ungeschlagen Rang drei behauptet, verrät ein Blick auf das Torverhältnis. Dass die Elf von Trainer Wilfried Hannes, der die Borussen mit kurzer Unterbrechung im 16. Jahr betreut, in ihren bislang sechs Meisterschaftsspielen gerade mal einen Gegentreffer zuließ, zeigt, wo ihre Stärke liegt.

Es könnte also eine Frage der Geduld werden für den FC Hennef, der nach dem 0:2 in Arnoldsweiler schnell wieder in die Erfolgsspur zurückfinden will. "Ich bin schon zu lange im Geschäft, als dass mich so eine Situation nervös machen könnte", bleibt FCH-Coach Marco Bäumer gelassen. "Wir müssen uns auf unsere Leistung konzentrieren. Alles andere kann ich ohnehin nicht beeinflussen." Weil Rachid Bouallal, Kris Fillinger und Danny Fäuster noch nicht fit sind, will Bäumer mit Jannik Stoffels und Hannes Viehweger zwei A-Jugendliche in den Kader nehmen.

Im zweiten Heimspiel in Folge empfängt der TSV Germania Windeck den FC BW Friesdorf. Nach Startschwierigkeiten bewies der Aufsteiger zuletzt mit einem 3:0 gegen den VfL Alfter, dass er in der Liga angekommen ist. "Das wird die nächste schwere Aufgabe für uns", weiß TSV-Trainer Marcus Voike.

"Die Friesdorfer haben viel individuelle Klasse vorzuweisen. Ich bin sicher, dass sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden." Ein Ziel, das er mit seinem Team auch frühzeitig erreichen will. "Wenn meine Mannschaft zeigt, was sie kann, kann auch gegen Friesdorf etwas herausspringen. Die Jungs sind ehrgeizig und haben Charakter. Das sind gute Voraussetzungen", so Voike. Verzichten muss er auf Pesan Yonis, dafür ist Daniel Jacoby wieder einsatzbereit. Aus dem Kader gestrichen wurde Rafael Kuzniarski, der zurück nach Polen ging.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort