Fußball-Bezirksliga Wied SV Windhagen gewinnt turbulentes Spitzenspiel

NEUWIED · Der SV Windhagen hat den Anschluss an das Führungsduo in der Fußball-Bezirksliga Westerwald/Wied-Ost gehalten. Die Mannschaft von Trainer Martin Lorenzini bezwang die SG Ellingen/Bonefeld in einem turbulenten Spitzenspiel knapp mit 4:3.

Einen Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg erlitt indes der VfB Linz, der beim Mitkonkurrenten SG Guckheim deutlich mit 0:4 unterging.

SV Windhagen - SG Ellingen/Bonefeld 4:3 (2:1): In einer abwechslungsreichen Begegnung, in der beide Teams voll auf Offensive setzten, erwischten die Platzherren den besseren Start und zogen nach 14 Minuten durch Marcel Rüddel auf Vorarbeit von Matthias Metzen in Front. Doch die Gäste ließen sich vom Rückstand nicht schocken und schlugen im Derby zurück. In der 31. Minute gelang Ellingen der Ausgleich, und kurz darauf bot sich der Elf sogar die Chance zur eigenen Führung, doch Windhagens Torwart Timo Stumpf parierte glänzend (44.). Quasi im Gegenzug schlug der Ball dafür im Gästekasten ein: Matthias Metzen besorgte das 2:1 (45.). Im zweiten Abschnitt verzeichneten zunächst die Ellinger Vorteile, die sich auch zahlenmäßig niederschlugen. Innerhalb von neun Minuten machte die SGE aus dem 1:2 ein 3:2 (57., 66.). Dadurch offenbar wachgerüttelt, legten die Windhagener noch einmal einen Zahn zu und drehten den Spieß erneut - und diesmal endgültig - um. Wiederum war es Matthias Metzen, der in der 69. und 73. Minute den 4:3-Erfolg für die Platzherren unter Dach und Fach brachte.

0 SV Windhagen: Stumpf, A. Alt (68. Berghoff), Krist, Blumenthal, Heßler, Klos, Brzenk, Rüddel (86. Nunheiser), Siebert, C. Alt (68. Buchmüller), Metzen.

SG Guckheim - VfB Linz 4:0 (2:0): Der VfB startete gut, nutzte aber seine Möglichkeiten zu Beginn der Partie nicht und wurde dafür mit zwei Gegentreffern noch vor dem Seitenwechsel bestraft (22., 37.). Zwar hatten sich die Gäste für die zweite Halbzeit einiges vorgenommen, doch alle guten Vorsätze waren schon nach zehn Minuten Makulatur, als die Hausherren mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgten (55.). Das 4:0 nach 62 Minuten war dann allenfalls noch für die Statistik von Bedeutung.

0 VfB Linz: Seitz, Kastert (68. Akgün), Hammerstein, Brandt, Hoxhaj, Collu (62. Knopp), Korf (68. Kalisch), Ramovic, Krupp, Krumscheid, Schunk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort