Fußball-Bezirksliga SV Bergheim holt neuen Trainer - Korek kommt für Bahne

TROISDORF · Für Olaf Bahne ist die Tätigkeit als Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Bergheim nach nur einer Spielzeit schon wieder zu Ende. "Wir werden den zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern", erklärte Bergheims Fußballobmann Josef Siegberg.

"Mir tut der Schritt sehr leid, aber aus sportlichen Gründen ging es nicht anders. Wir hatten uns mehr versprochen", meinte Siegberg angesichts der Tatsache, dass die einst als Mitfavorit auf den Aufstieg gehandelte Mannschaft sich schon seit längerer Zeit mitten im Abstiegskampf befindet.

Was das Fachliche und die Trainingsarbeit angehe, habe sich Bahne absolut nichts zuschulden kommen lassen, betonte Siegberg. "Das war alles vollkommen in Ordnung", meinte der SVB-Obmann. Doch der erhoffte Erfolg sei ausgeblieben.

Der Nachfolger steht freilich bereits fest und ist im Kreisgebiet kein Unbekannter: Mit Marcus Korek übernimmt zum 1. Juli ein Mann das sportliche Kommando, der zuletzt den Landesligisten Siegburger SV 04 trainierte. Er war erst vor einigen Wochen als Coach der Kreisstädter zurückgetreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Keine Woche ohne Hanteltraining
GA-Serie „Spurensuche“: Der Volleyballer Dieter Markus Keine Woche ohne Hanteltraining
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort