Frauenfußball-Mittelrheinliga SV Allner-Bödingen reist nach Kornelimünster

HENNEF · Thorsten Müller fühlt sich in diesen Tagen, "als würde ich mit meiner Mannschaft Champions League spielen. Es gibt gar kein anderes Thema mehr als dieses Spiel", sagt der Trainer des stark abstiegsbedrohten Frauenfußball-Mittelrheinligisten SV Allner-Bödingen vor der richtungweisenden Begegnung am Sonntag (11 Uhr) beim direkten Konkurrenten Eintracht Kornelimünster.

Keine Frage: Die SVA-Spielerinnen sind hochmotiviert. Mit einem voll besetzten Bus geht es am Sonntag um 8.30 Uhr Richtung Kornelimünster, wo zahlreiche Fans das Match in ein Heimspiel verwandeln wollen. "Die Vorfreude ist riesengroß, sowohl im Team als auch im Umfeld", hat Müller festgestellt.

Zwar sind außer Angelina Fränzel alle Aktiven an Bord, doch Müller plagt sich mit einem anderen Problem: Wer soll Sylvia Pauquet, die überragende Angreiferin der Gastgeberinnen aus Kornelimünster, aus dem Spiel nehmen? Eventuell käme für diese Spezialaufgabe aufgrund ihrer Schnelligkeit Lena Cassel infrage, "aber sie ist selbst torgefährlich und wird eigentlich im Sturm gebraucht", grübelt Müller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort