Fußball-Mittelrheinliga SSV Merten gewinnt 3:1 gegen Viktoria Arnoldsweiler

BONN · In der Fußball-Mittelrheinliga verlässt der SSV Merten nach dem 3:1-Heimsieg gegen Viktoria Arnoldsweiler, dem dritten Erfolg in Serie, die Abstiegsränge. Auch der VfL Alfter kassiert mit dem 0:1 in Euskirchen eine Niederlage.

 Heinz-Joachim Schmicklers VfL kam nie ins Spiel.

Heinz-Joachim Schmicklers VfL kam nie ins Spiel.

Foto: Sebastian Derix

SSV Merten - Viktoria Arnoldsweiler 3:1 (1:0)

"Das war noch stärker als zuletzt in Bergisch Gladbach", schwärmte der Coach des Aufsteigers, Frank Pleimes. Gut organisiert und torgefährlich setzten die Hausherren den Tabellendritten von Beginn an unter Druck. Das verdiente 1:0 markiert Michael Maier (36.).

Kurios dann die Entscheidung des Unparteiischen, der kurz danach einem Treffer von Takahiro Higa wegen eines angeblich irritierenden Kommandos des Japaners die Anerkennung versagte. Keine Zweifel gab es dann am 2:0, das Björn Krämer markierte (55.). Während die SSV-Anhänger bereits den Sieg feierten, sorgte der Anschlusstreffer der Gäste (76.) nochmals für flatternde Nerven. Die beruhigte schließlich Higa mit dem Tor zum 3:1 (83.).

SSV Merten: Haardt, Krämer, Schmitz, Kabak, Zaun, Guié-Mien, Yaglioglu, Maier, Strack (76. Wittenburg), Higa (86. Higa), Thonke (67. Krasniqi).

TSC Euskirchen - VfL Alfter 1:0 (1:0)

Ob das Traumlos im Mittelrheinpokal-Halbfinale - der VfL empfängt Viktoria Köln - in den Köpfen der Gäste rumspukte, wird sich nicht klären lassen. Fakt ist: Die Mannschaft von Trainer Heinz-Joachim Schmickler konnte zu keiner Phase auch nur annähernd an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. "Es waren nicht einzelne Rädchen.

Es war das ganze Kollektiv, das nicht funktioniert hat", sagte Schmickler. Die Alfterer, die nach einer halben Stunde durch Sebastian Kraus das Gegentor einstecken mussten, kamen überhaupt nicht ins Spiel. Ungenaue Zuspiele und falsche Laufwege führten dazu, dass die Vorgebirgler gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner keine nennenswerte Tormöglichkeit herausspielten.

Alfter: Schnieber, Hoerner, Derigs, Opalka, Heinen (73. Schwanenberg), Greulich (46. Herschbach), Matysik, Durgun, Boyaala (62. Dietz), Dogan, Ilk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort