Kreispokal SSV Bornheim erreicht das Halbfinale

Wachtberg · Der SSV Bornheim steht als erster Halbfinalist des Bonner Fußball-Kreispokals fest. Der Bezirksligist setzte sich beim A-Kreisligisten SV Niederbachem mit 3:1 (0:0) durch.

Nach torloser erster Hälfte kam der Favorit nach der Pause besser ins Spiel und ging bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff durch ein Tor von Joshua Hohl mit 1:0 in Führung.

In der 58. Minute legte Eduard Ross nach einem Konter das 2:0 nach. Niederbachem gab sich nicht auf und verkürzte durch Richard Maaß mit einem sehenswerten Winkeltreffer auf 1:2 (65.). Der SSV zeigte sich unbeeindruckt und Daniel Wittenburg sorgte nach einem Eckball für die Entscheidung (76.).

"Beide Mannschaften hätten das Spiel gewinnen können, aber am Ende hat Bornheim die nötige Cleverness gezeigt. Trotzdem bin ich mit dem Auftreten meines Teams sehr zufrieden", so Niederbachems Trainer Sebastian Bielinsky. Im Halbfinale trifft Bornheim nun auf den Sieger der Partie VfL Alfter - Oberkasseler FV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort