Oberliga SG kassiert nach eine 1:4-Pleite gegen den FV Diefflen

BURGBROHL · Die SG Burgbrohl hat am letzten Spieltag des Jahres in der Fußball-Oberliga eine Pleite hinnehmen müssen. Die 1:4 (0:3)-Niederlage gegen den FV Diefflen bedeutet für die Mannschaft von Trainer Klaus Adams einen Rückschritt im Kampf um den Klassenerhalt.

 Zwei Gesichter zeigte die SpVgg. (rechts) in dem Duell gegen Diefflen. Erst nach dem Wechsel steigerte sich Burgbrohl.

Zwei Gesichter zeigte die SpVgg. (rechts) in dem Duell gegen Diefflen. Erst nach dem Wechsel steigerte sich Burgbrohl.

Foto: Martin Gausmann

Vor einer Minuskulisse von noch nicht einmal 100 Zuschauern verschliefen die Platzherren die erste Hälfte. Zwar hatte man sich einiges vorgenommen und wollte den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen bestätigen, in der Praxis erwies sich dieses Vorhaben jedoch als nicht wirklich realisierbar.

Im Mittelfeld standen die Burgbrohler zu weit vom Gegner entfernt und waren zudem zu offensiv ausgerichtet. Bei Ballverlust in der Vorwärtsbewegung war die eigene Defensive daher meist unsortiert. Diefflen nutzte dies in der ersten Hälfte eiskalt aus. In der 36. und 39. Minute schenkte FV-Akteur Chris-Peter Haase den Burgbrohlern per Doppelschlag zwei Tore ein. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff traf Fabian Blass schließlich zum 3:0-Pausenstand. Alle Tore fielen durch Konter.

In der zweiten Hälfte stemmte sich Burgbrohl gegen die drohende Niederlage. Die Spielvereinigung vergab unter anderem durch Maximilian Fichtl in der 55. Minute die große Chance auf den Anschluss, als dieser frei stehend an Luca Reiter im Tor der Gäste scheiterte. In der 73. Minute gelang Giorgi Piranashvili das 1:3. Das Spiel hätte einen anderen Verlauf genommen, wenn Stefan Krämer in der 75. oder Tobias Wirtz in der 79. Minute ins Tor getroffen hätten.

In der 89. Minute besiegelte Haase mit seinem dritten Tor nach einem Freistoß die Niederlage der Burgbrohler. "Diefflen hat sehr clever und konsequent gespielt und nicht unverdient gewonnen", sagte Adams.

Derweil wurde bekannt, dass der Ex-Burgbrohler Sebastian Sonntag in der Winterpause nach einem Studium in Bamberg zurück in den Kader kommt. Der 22-jährige Mittelfeldspieler hatte sich zuletzt bei seinem Heimatverein, dem B-Kreisligisten SV Mayschoß, fit gehalten.

SpVgg. Burgbrohl: Berg, Liersch, Kroener, Fichtl, Bossauer (68. Distelrath), Alioglu (55. Fohr), Hein, Piranashvili, Eberhardt, Krämer, Stein (63. Wirtz).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort