Fußball-Kreispokal SG Westum/Löhndorf ist im Halbfinale ausgeschieden

KREIS AHRWEILER · Die Mannschaft von Trainer Elmar Schäfer musste sich in einem wahrem Pokalkrimi im Duell zweier Fußball-A-Kreisligisten dem SV Gering/Kollig mit 3:4 (1:1) geschlagen geben.

Gleich zwei Busse der Gäste mit Anhängern aus Westum und Löhndorf begleiteten die Spieler und sorgten dort für eine tolle Heimspiel-Atmosphäre.

Tim Palm brachte seine Farben in der 8. Minute in Führung, die Gastgeber glichen jedoch wenig später aus (14.). Auch zwei Treffer des überragenden Westumers Merlin Erens (56., 64.) reichten den Gästen nicht zum Sieg aus. Nur fünf Minuten später gelang den Platzherren der Anschlusstreffer, bei dem Westums Schlussmann Matthias Oedekoven eine unglückliche Figur machte.

Ein umstrittener Elfmeter sorgte in der 82. Minute für den 3:3-Ausgleich. Gering hatte nun Oberwasser und schaffte fünf Minuten vor dem Ende den 4:3-Siegtreffer.

Aus Sicht von Westums Trainer Elmar Schäfer fiel die Niederlage sehr unglücklich aus. "Ich kann nur den Hut ziehen vor dem Auftritt meiner Spieler. Sie haben alles gegeben. Gleichzeitig möchte ich mich bei den Zuschauern für die tolle Unterstützung bedanken."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort