Rheinlandliga SG Bad Breisig verliert nach Führung

BAD BREISIG · Die SG Bad Breisig befindet sich weiter in unruhigem Fahrwasser. Auch nach dem dritten Spieltag in der Fußball-Rheinlandliga steht Breisig noch ohne Sieg da. Am Samstag verlor die SG mit 1:3 (1:1) bei den Sportfreunden Eisbachtal.

Die Niederlage war vermeidbar. Die Truppe von Trainer Ilkay Keskin hatte gleich in der Anfangsphase beste Möglichkeiten. In der 5. Minute agierte Edis Ramovic zu eigensinnig und übersah den in der Mitte freistehenden Cemal Kaldirim.

Nach dem Breisiger Führungstor in der 7. Minute, das Jörn Kreuzberg erzielte, hatte Ramovic in der 12. Minute erneut eine Riesenchance, vergab aber. Trotzdem agierte Breisig weiter auf hohem Niveau. Erst gegen Ende der ersten Hälfte änderte sich das. Mit ihrer ersten Möglichkeit in der 43. Minute traf Eisbachtal zum 1:1-Pausenstand.

Während die Gäste immer weiter abbauten und auch ihrem hohen läuferischen Einsatz in der ersten Hälfte Tribut zollen mussten, fand Eisbachtal besser ins Spiel und erhöhte den Druck. Nach einer Stunde leistete sich Breisigs Routinier Labinot Prenku einen folgenschweren Abspielfehler im eigenen Strafraum, der mit dem 1:2 bestraft wurde.

Danach ließen die Breisiger die Köpfe hängen und kassierten den 1:3-Endstand per Konter in der 80. Minute. "Eine gute Hälfte reicht in der Rheinlandliga nicht aus. Nach dem 2:1 haben wir die Ordnung verloren", kritisierte Trainer Ilkay Keskin.

SG Bad Breisig: Pütz, Kreuzberg, Mozigemba, Lückenbach, Kaldirim (88. Schmitz), Prenku, Ramovic, Arburso (77. Dogan), Sapouma, Donkor (88. Erol), Siljkovic.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Gladbach-Fan im Geißbock-Trikot
GA-Serie „Spurensuche“: Ex-Fußballprofi Patrick Weiser Gladbach-Fan im Geißbock-Trikot
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort