Fußball-Landesliga SF Troisdorf 05 verabschieden sich mit einer Torflut

RHEIN-SIEG-KREIS · Zwölf Treffer in Troisdorf, neun in Merl und acht in Marialinden - zumindest die Zuschauer kamen am letzten Spieltag der Fußball-Landesliga noch einmal voll auf ihre Kosten. Am spektakulärsten war dabei der Auftritt der SF Troisdorf 05, die sich mit einem 7:5 gegen die SG Worringen aus der Liga verabschiedeten.

 Zwei Tore: Zakaria Harrach.

Zwei Tore: Zakaria Harrach.

Foto: Henry

FC Pesch - TuS Mondorf 2:2 (1:0): Dafür, dass sie nach einer Roten Karte für Severin Reinartz 85 Minuten in Unterzahl spielen mussten, schlugen sich die Mondorfer tapfer. Reinartz' Foul führte allerdings zu einem Elfmeter, der die 1:0-Führung für Pesch bedeutete (5.). Ein Beweis für die auch am letzten Spieltag noch intakte Moral der Mannschaft von Trainer Jürgen Hülder war darüber hinaus der Umstand, dass sie nicht nur diesen ersten Rückschlag problemlos wegsteckte, sondern auch nach dem 1:2 (61.) noch einmal zurückkam. Torschütze für die Gäste war beide Male Zakaria Harrach (53., 70.).

TuS Mondorf: A. Lorenz, Wiemer, Reinartz, Weßling, J. Lüßem (29. Sistig), Lohmer, Müller (66. D. Lorenz), Delijaj, Sahin, Günal (46. Wolski), Harrach.

TuS Marialinden - FV Bad Honnef 5:3 (3:2): Von Beginn standen sich die Teams mit offenem Visier gegenüber. In einer turbulenten Anfangsphase legte der TuS dreimal vor (6., 17., 24.). Zweimal konnten Nhu-Phan Nguyen (10.) und Deniz Millitürk (19.) ausgleichen. Den Vorsprung zur Pause bauten die Marialindener Mitte der zweiten Hälfte dann noch aus (73.). Lukas Sander brachte den HFV zwar noch einmal heran (87.), doch in der Nachspielzeit schlossen die Gastgeber einen Konter mit dem entscheidenden 5:3 ab. "In der ersten Halbzeit war jeder Schuss ein Treffer, nachher hat Marialinden mehr investiert und am Ende nicht unverdient gewonnen", gestand HFV-Geschäftsführer Frank Breidenbend.

FV Bad Honnef: Hoeschel, Wilhelmy, Lewerenz (31. Göckeler), Pettineo, Leisch, Krayer (70. Martinovic), Canatar, Lasic, Sander, Nguyen, Millitürk (63. Kloft).

Sportfreunde Troisdorf 05 - SG Worringen 7:5 (3:4): Sich würdig zu verabschieden, war das Ziel der Sportfreunde, die darunter aber wohl in erster Linie bedingungslose Offensive verstanden. "Was beide Abwehrreihen geboten haben, war dementsprechend ganz schwach", kritisierte Troisdorfs Präsident Matthias Steinlein. Tim-Alexander Klein eröffnete den Torreigen (4.). Die Kölner drehten den Spieß um (10., 18., 27., 43.), Naoufal El Ghalbzouri und Sven Brand sorgten dafür, dass der Rückstand bis zur Pause nicht zu groß wurde (35., 37.). Nach dem Wechsel sorgten Jetgzon Krasniqi (55.) und der A-Jugendliche El Ghalbzouri mit einem Hattrick (57., 60., 69.) für einen Drei-Tore-Vorsprung, den die Gäste lediglich verkürzen konnten (87.). Nach der Begegnung gab Steinlein bekannt, dass Trainer Alex Forkosh die Troisdorfer Mannschaft auch in der Bezirksliga trainieren wird.

SF Troisdorf 05: Born, Brito-Ventura, Brand, Schulze, Sanzone (17. El Ghalbzouri), Glombik, Liebschner, Ciccotelli (46. Haag), Krasniqi, Hensellek, Klein (63. Kastrati).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort