Fußball SC Fortuna Bonn II - SSV Bornheim 0:4 (0:2)

BONN · Der SSV Bornheim hat die Gunst der Stunde in der Fußball-Kreisliga A genutzt und durch den 4:0-Erfolg bei Fortuna Bonn II die spielfreien Oberdreeser wieder von der Tabellenspitze verdrängt. Im Abstiegskampf feierte Wormersdorf einen wichtigen 4:3-Heimsieg gegen Roleber.

SC Fortuna Bonn II - SSV Bornheim 0:4 (0:2)

Der SSV hatte gegen die Fortuna keine Mühe: Eduard Ross (8.), Ronay Cöcel (14., 63.) und Martin Löbach (75.) erzielten die Treffer. "Wir sind nie richtig ins Spiel reingekommen und haben deshalb völlig verdient verloren", so Fortunas Trainer Thomas Kaltscheuer.

SV Wormersdorf - BSV Roleber 4:3 (2:2)

Tore satt bekamen die Zuschauer in Wormersdorf zu sehen. Den Torreigen eröffnete Rolebers Philipp Schmitt nach 23 Minuten, doch SVW-Spielertrainer Thorsten Declair traf doppelt (28., 40.) zur 2:1-Führung für die Gastgeber. Mit dem Pausenpfiff sorgte Fabian Bröhl aber noch für den Ausgleich. Wormersdorfs André Eckweiler brachte seinem Team den Sieg dann ein gutes Stück näher, denn dem teaminternen Toptorschützen gelangen zwei Treffer zur 4:2-Führung (49., 62.). Der Anschlusstreffer der Gäste durch Florian Klos kam am Ende zu spät (90.+3). "Wir brauchten den Dreier und haben ihn erkämpft", sagte Thorsten Declair.

Spfr. Ippendorf - SV Niederbachem 1:4 (1:1)

Ippendorf dominierte zwar die erste Hälfte, konnte die Überlegenheit aber nicht nutzen. Lediglich den Gästetreffer von Dominik Tiemeyer (28.) glich Alexander Lotz (44.) zum 1:1-Pausenstand aus. Im zweiten Abschnitt nutzte der SVN die Fehler der Hausherren eiskalt aus und feierte am Ende durch drei Tore von Faruk Erkek (66./Foulelfmeter, 67., 85.) einen klaren 4:1 Sieg. In der 65. Minute sahen Robert Borgardt (Ippendorf) und Yasser Jamal (Niederbachem) nach einem Foul mit anschließender Rudelbildung jeweils die Rote Karte.

FV Endenich II - RW Lessenich 3:1 (0:0)

"Wir haben zwar nicht gut gespielt, aber ich messe die Leistung heute mal an den drei Punkten", meinte Endenichs Trainer Ertan Terzi. Auf die Lessenicher Führung von Daniel Fröhlich (52.) antwortete Endenichs Timo Stoffels umgehend mit dem Ausgleichstreffer (54.). Mit einem verwandelten Foulelfmeter brachte Manuel Nürnberg die Hausherren erstmals in Front (62.), ehe Maxwell Nascimento für die Entscheidung sorgte (90.+2).

SV Wachtberg II - BW Friesdorf II 1:3 (0:0)

Wachtberg kämpfte aufopferungsvoll, stand am Ende aber erneut mit leeren Händen da. Die Führung der Gäste durch Christian Steffes (46.) konnte Christian Pasch zwar ausgleichen (57.), doch auf die beiden Treffer von Kevin Behr (70., 78.) konnte der SVW nicht mehr reagieren.

VfL Meckenheim - VTA Bonn 3:0 (0:0)

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, in der beide Teams nur wenige Torchancen erspielten, nahm die Partie nach dem Seitenwechsel Fahrt auf. Benjamin Königsfeld markierte das 1:0 (65.), danach vergab VTA den Ausgleich. Meckenheims Torjäger Bruno Mendes machte mit zwei Toren in der Schlussphase (82., 86.) den Sieg endgültig perfekt.

TuS Hersel - SW Merzbach 0:3 (0:1)

"Der Sieg aus der letzten Woche hat uns spürbar gutgetan", so der zufriedene Merzbacher Trainer Mike Langer. Oliver Gruner schoss die Gäste durch zwei Tore (44., 51.) in eine komfortable Situation, die sich selbst durch Stefan Bures' Rote Karte wegen Lamentierens nicht verschlechterte (55.). In Unterzahl traf Kapitän Haiko Fischer noch zum 3:0-Endstand (88.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort