Kreisliga A Remagen feiert einen Kantersieg

KREIS AHRWEILER · Der SV Remagen und die SG Westum/Löhndorf bleiben in der Fußball-Kreisliga A in der Spitzengruppe. Beide Teams gewannen am Wochenende ihre Heimspiele. Während Remagen den TuS Mayen mit 11:0 und Westum die Sportfreunde Miesenheim mit 3:0 besiegten, wartet der Grafschafter SV weiter auf den ersten dreifachen Punktgewinn.

 Gut gespielt und doch verloren hieß es für den Grafschafter SV um Sebastian Porz (links).

Gut gespielt und doch verloren hieß es für den Grafschafter SV um Sebastian Porz (links).

Foto: Martin Gausmann

SV Remagen - TuS Mayen II 11:0 (5:0)

Mayen reiste nur mit elf Spielern an, von denen der älteste Akteur stolze 52 Jahre alt war. Kein Wunder, dass die Gäste gegen den SV nicht den Hauch einer Chance hatten. Remagen erwies sich als gnadenlos, spielte die Partie konzentriert bis zum Ende durch. In die Torschützenliste trugen sich Lokman Ünal (2), Spielertrainer Tarik Mazih (2), Oliver Diefenbach (3), Mehmet Zengin (3) und Mustafa Apadein ein. "Unsere Mannschaft hat das gut gemacht, wir haben die Partie sehr ernst genommen", meinte Remagens zweiter Vorsitzender Florian Gottschalk.

SG Westum/Löhndorf - Sportfreunde Miesenheim 3:0 (0:0)

Durch den wichtigen Erfolg über die Sportfreunde hat sich die SG in der oberen Tabellenregion etabliert. Westum spielte von Beginn an sehr konzentriert. Allerdings nahm die Partie erst nach der Pause so richtig an Fahrt auf. Tim Palm schoss in der 59. Minute per Handelfmeter die Führung für Westum und avancierte mit dem 2:0 in der 82. Minute zum Matchwinner. Das dritte Tor erzielte Tom Weber fünf Minuten vor dem Abpfiff. "Das war ein recht enges Spiel, Miesenheim war bei Kontern stets gefährlich", meinte Westums Trainer Elmar Schäfer.

Grafschafter SV - SG Hocheifel/Leimbach 1:2 (0:2)

Gegen den souveränen Tabellenführer machte der GSV eine erstaunlich gute Figur. Der Grafschafter Trainer Jörg Rohleder musste sein Team gegenüber dem Pokalspiel unter der Woche auf fünf Positionen umstellen und nicht wenige hatten im Vorfeld mit einem Debakel gerechnet. Die Gäste gingen durch einen Doppelschlag in der 10. und 12. Minute in Führung. Der GSV schaffte durch André Micheloni in der 72. Minute das 1:2. "Ich bin mit der Einstellung der Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben zwar nichts Zählbares, haben aber lange gut mitgehalten", erklärte Rohleder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort