Frauenfußball Regionalliga: SC 13 macht es wieder spannend

BAD NEUENAHR · Mit einem 2:1 (2:0)-Auswärtserfolg beim TuS Wörrstadt verbessert sich der SC 13 Bad Neuenahr in der Tabelle der Frauenfußball-Regionalliga Südwest vom vierten auf den dritten Platz.

Der Sieg der Kurstädterinnen ist unter dem Strich verdient. Allerdings versäumte es das Team von Trainer Thomas Remark - wie bereits in der Vorwoche gegen Göcklingen - den Sack frühzeitig zuzumachen und machte es damit unnötig spannend.

Doch zunächst lief es auch gegen den letztjährigen Ligakonkurrenten wie am Schnürchen. Nachdem Mara Walther auf der linken Seite auf und davongezogen war, verwandelte Debora Vinci ihre Hereingabe zur frühen Führung (12.). Dann war es erneut Walther, die sich über links durchsetzen konnte.

Diesmal war es Fatbardha Sekiraca, die ihre Vorarbeit zum 2:0 verwertete (34.). Minuten später scheiterte die 17-Jährige nach einem Alleingang ebenso an Torfrau Dunja Fickeis wie Léa Daiz, nachdem sie sich den Ball zu weit vorgelegt hatte. "Wir haben es wieder einmal verpasst, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen", ärgerte sich Remark über die leichtfertig vergebenen Chancen.

Und so kam es wie es kommen musste. Nach einem vermeintlichen Foul von Johanna Kuhn zeigte die Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Katharina Schütz zum 1:2 (60.). Auf den Anschlusstreffer reagierte Bad Neuenahr mit zerfahrenem Spiel.

Zu allem Überfluss vergab Léa Daiz nach einem Alleingang die Vorentscheidung, indem sie die Torfrau anschoss. Um die Defensive zu stabilisieren, brachte Remark anschließend Lena Wiersch für Daiz und stellte von Dreier- auf Viererkette um. Mit Erfolg. Bis auf die eine oder andere Standardsituation waren die Gastgeberinnen in der Offensive zu harmlos, um den knappen Sieg des SC 13 noch ernsthaft in Gefahr bringen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort