Fußball-Bezirksliga RW Merl trifft wieder nicht

BONN · An der Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga blieb Spitzenreiter SV Rot-Weiß Merl beim torlosen Remis gegen Fortuna Bonn im dritten Spiel in Folge ohne eigenen Treffer. Dagegen punkteten die Aufstiegskonkurrenten dreifach. Am Tabellenende konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen.

 Das Nachsehen hatte Mustafa Gök (rechts) mit dem Oberkasseler FV. Gegen Nico Schmied und Menden gab es ein 1:3.

Das Nachsehen hatte Mustafa Gök (rechts) mit dem Oberkasseler FV. Gegen Nico Schmied und Menden gab es ein 1:3.

Foto: Henry

SC Fortuna Bonn - RW Merl 0:0

"Es war eine Nullnummer der besseren Sorte. Keiner hat sich etwas geschenkt", meinte SC-Trainer Waldemar Matysik. Sein Kollege Jonny Susa pflichtete mit einer Einschränkung bei: "Das Schiedsrichtergespann passte sich dem guten Niveau nicht an." Fatale Folge aus Sicht der Merler war der Platzverweis für Maximilian Höfs (86.) aufgrund einer Notbremse. "Dabei hatte unser Torwart den Ball schon gehalten", konnte Susa die Entscheidung nicht nachvollziehen. Während Patrick Warning an Fortuna-Keeper Philipp Krämer scheiterte (5.), ließen die Aktionen der Hausherren die Genauigkeit im Abschluss vermissen.

SC Fortuna Bonn: Krämer, Sauer, Jan Meyer I, Celik, Fischer, Giering-Jänsch, Faller, Wolking, Jan Meyer II (84. Rugamba), Colak, Melzer (71. Al Arroudi).
RW Merl:Gorr, Örek, M. Höfs, Warning (61. Löhr/82. Heep), Modronja, Hilberath, O. Ekici, Sukic (71. Bardiqi), H. Ekici, Reuter, Khalag.

SV Menden - Oberkasseler FV 3:1 (2:0)

Für OFV-Trainer Ralf Jauernick, der aufgrund eines Personalengpasses sein Comeback gab, war es "in doppelter Hinsicht ein gebrauchter Tag". Nach 20 Minuten lag seine Elf bereits mit 0:2 hinten und musste im zweiten Durchgang nach einem Konter gar das 0:3 hinnehmen (58.). Zu mehr als dem Anschlusstreffer durch Denis Krause reichte es nicht (78.).

Oberkasseler FV:Scharmann, Kunde, Wolf (82. Werner), Krippner, Körner, Stuch, Musial, Proni (57. Jauernick), Müllenborn (46. Krause), Fobassam, Gök.

SV Wachtberg - FC Hennef II 1:1 (0:1)

Sein Debüt auf der Trainerbank der Hausherren hatte sich Bruno Frings anders vorgestellt. "Das war weder Fisch noch Fleisch." Seine Elf lief in Durchgang eins einem frühen Rückstand vergeblich hinterher (22.). Als Kay Schwanenberg den Ausgleich markierte (47.), keimte Hoffnung auf, doch noch den dringend benötigten Sieg einzufahren. Beste Chancen wurden aber ausgelassen. Unter anderem scheiterte Björn Sollorz aus kurzer Distanz.

SV Wachtberg:Oehlenberg, Stier, Disselbeck, Akarkach, Schwanenberg, J. Kreuzberg, Wessel, Özdemir (73. Pourkathei), Sollorz (89. Lehmacher), Lefevre (58. Prause), Grinki.

SV Ennert-Küdinghoven - FC Niederkassel 2:5 (1:3)

Gegen den aufstiegsambitionierten Gast hatte Ennert kaum eine Chance. Obwohl Alexander Böwing einen frühen Rückstand postwendend ausglich (16.), schraubten die Gäste das Ergebnis in die Höhe. Nach dem Wechsel erzielte Böwing auch das zwischenzeitliche 2:4 (57.).

SV Ennert:Renkel, Niziol, M. Nienaber, Batista, Borgart, Somuah (67. Valdiviezo), Wenzke, Böwing, Prvetica, D. Nienaber, Küster (28. Blanco).

SV Lohmar - SV Beuel 0:0

Gegen den Favoriten hatte der Gast im ersten Spielabschnitt die besseren Tormöglichkeiten. Die größte Chance vergab Michael Della Porta, der vom Elfmeterpunkt (35.) am SVL-Torhüter scheiterte. Nach der Pause erhöhte Lohmar den Druck, doch der hervorragend eingestellte Defensivverbund der Beueler hielt den Angriffen stand. "Über die Distanz gesehen, war es ein Punktgewinn", meinte 06- Trainer Martin Lichius.

SV Beuel: Obert, Peters, Schäfer, Knodt, Gaumert (81. Stommel), Nuhu, Burgunder (84. bringen), Eckstein, Pfister, Della Porta, Khalil (90. Feldmann).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort