Fußball-Kreisliga A RW Lessenich gelingt ein Auftakt nach Maß

BONN · Besser hätte die Wiederkehr in die Fußball-Kreisliga A für Rot-Weiß Lessenich nicht laufen können: Am ersten Spieltag ließ das Team von Trainer Boban Mutavdzic dem BSV Roleber keine Chance und trat nach einem fulminanten 5:1-Sieg mit den ersten drei Punkten die Heimreise an.

 Viel Selbstvertrauen haben Johannes Weitensteiner (links) und die Lessenicher zum Saisonauftakt getankt.

Viel Selbstvertrauen haben Johannes Weitensteiner (links) und die Lessenicher zum Saisonauftakt getankt.

Foto: Horst Müller

"Wir waren von der ersten Minute an voll da und haben teilweise überragend kombiniert", erfreut sich Mutavdzic auch mit ein paar Tagen Abstand noch am Auftreten seiner Mannschaft.

Eine wichtige Frage konnten die Rot-Weißen dabei schon nach kurzer Spielzeit beantworten: "Als Aufsteiger fragt man sich natürlich, ob man die Klasse für die höhere Liga hat. Aber nach zehn Minuten hat man gesehen, dass das der Fall ist." Sollte es zu diesem Zeitpunkt noch Zweifler gegeben haben, wurden diese spätestens durch die komfortable 3:0-Halbzeitführung überzeugt.

Großen Anteil am so deutlichen Erfolg hatten die beiden Neuzugänge Timo Reiche und Christian Schlender. Während Reiche im Zentrum geschickt die Bälle verteilte und Souveränität ausstrahlte, sorgte Schlender gemeinsam mit Mamoudou Sangare auf den Flügeln für Wirbel. Einen guten Tag erwischte auch der im offensiven Mittelfeld agierende Daniel Fröhlich, dem zwei Treffer gelangen.

"Jetzt ist es wichtig, dass wir diese Leistung im nächsten Spiel bestätigen", richtet Mutavdzic den Blick auf das am Sonntag stattfindende Heimspiel gegen den SV Wormersdorf (15.30 Uhr, Alter Heerweg). Da der Lessenicher Trainer seinen Wormersdorfer Amtskollegen Gregor Eibl aus seiner Zeit im Sieg-Kreis gut kennt, weiß er, was sein Team erwartet: "Gregor puscht seine Mannschaft bis zur letzten Minute. Bei ihm kommen nur Spieler zum Einsatz, die 90 Minuten Gas geben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort